Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 40/2022
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenvereinigung 1894 St. Hubertus Bous e.V.

Sportergebnisse

Das neue Sportjahr hat begonnen. Und damit auch die Rundenkämpfe der Wintersaison: Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole. Neben „alten Hasen“ sind hier auch zum ersten Mal neue Schützen mit dabei, die Wettkampfluft schnuppern wollen. Am Anfang ist immer noch alles drin. Wir wünschen ihnen für die Saison viel Erfolg und Gut Schuss!

Rundenkämpfe Luftgewehr

In dieser Disziplin werden pro Schützen stehend freihändig 40 Schuss mit dem Luftgewehr gemacht. Pro Schützen sind so 400 Ringe, pro Mannschaft 1200 Ringe möglich. Es gehen 3 Schützen in die Wertung.

Luftgewehr 1

Regional West

Bous 1 1110 - Hausbach 1079

Ein Auftaktsieg. Den gönnten sich die Gourmets der ersten Luftgewehrmannschaft quasi als Vorspeise. Hier führte Maximilian Cönen die Mannschaft mit 372 Ringen an. Alexander Hammer folgte ihm zugleich mit 370 Ringen. Christopher Thiel vollendete das Mannschaftsergebnis mit 368 Ringen. Nicht in die Wertung kam Roland Hammer mit 349 Ringen. Auch wenn sie sich dabei noch etwas warmschießen mussten, frisch gestärkt wollen sie jetzt richtig durchstarten. Ihr Ziel? Durchbruch in die Oberliga!

Luftgewehr 2

Kreisklasse A

Bous 2 983 - Piesbach 2 962

Die neu aufgestellte zweite Mannschaft konnte ihre Feuertaufe direkt mit einem Sieg abschließen. Wenn das kein gutes Omen ist? Angeführt wurde die Mannschaft von Wolfgang Seger mit 348 Ringen. Um der Mannschaft einen kräftigen „Push“ zu verpassen, hatte er sich dafür extra aus der 1. Mannschaft versetzen lassen. Sarah Reiß kam auf 318 Ringe. Catalin Leblang legte in seinem ersten Rundenkampf mit dem Luftgewehr gleich 317 Ringe vor. Wer kann, der kann. Mike Kappes, auch für ihn der erste Rundenkampf, kam auf 240 Ringe und blieb damit noch außerhalb der Wertung.

Rundenkämpfe Sportpistole „SpoPi“

In dieser Disziplin schießt man 60 Schuss freihändig mit der Sportpistole Kaliber.22, je 30 Schuss im gründlichen Präzisionsmodus und 30 Schuss im schnellen Duell-Modus. Pro Schützen sind so 600 Ringe, pro Mannschaft 1800 Ringe möglich. Es gehen 3 Schützen in die Wertung.

SpoPi 1

Bezirksliga West

Bous 1 1542 - Berus 2 1501

Auch ihren Auftakt-Kampf gewannen die Schützen der 1. SpoPi-Mannschaft überzeugend mit 41 Ringen Vorsprung. Die Spitze bildete Manfred Leblang mit 543 Ringen. Das Mittelfeld übernahm Klaus Balzer mit 514 Ringen. Die Nachhut war Marc Rixecker mit 485 Ringen. Nicht in die Wertung kam Jens Rixecker mit 324 Ringen. Da geht noch mehr? Sicherlich. Aber die Schützen wollen zu Beginn, auch wenn sie das zweitbeste Ergebnis ihrer Klasse geschossen haben, noch nicht übertreiben und Merzig im nächsten Rundenkampf überraschen. Fakten am Rande: Manfred war bei diesem Kampf mit 543 Ringen der beste Schütze seiner Klasse.

SpoPi 2

Kreisklasse A1

Bous 2 1344 - Weiten 2 1494

Ihren Auftakt-Kampf hätte die neu aufgestellte 2. Mannschaft auch gerne gewonnen. Aber gegen Weiten ist das gar nicht mal so einfach. Immerhin schossen sie das zweitbeste Ergebnis ihrer Klasse. Die Schützen nehmen das also sportlich und gehen jetzt mit umso mehr Ehrgeiz ins Training, den nächsten Rundenkampf scharf im Auge behaltend. Angeführt wurde die Mannschaft von Giuseppe Bruna mit 484 Ringen. Günter Schirra folgte ihm mit 449 Ringen. Rosario Fazio vervollständigte das Mannschaftsergebnis mit 411 Ringen. Zum ersten Mal in einem Rundenkampf und daher noch außerhalb der Wertung waren Gerald Sahner mit 306 Ringen und David Seifried mit 291 Ringen.

Vereinsmeisterschaften Kurzwaffe

Am 05. und 06. Oktober von 16-18 Uhr finden die Vereinsmeisterschaften LP und SpoPi statt. Am 14. und 15. Oktober von 16-18 Uhr finden die Vereinsmeisterschaften Großkaliber statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme berechtigt zum Start auf den Kreismeisterschaften.

Königsschießen

Du liebst die Herausforderung? Du willst auch mal der „King“ sein? Oder gar die „Queen“ persönlich? Am 16. Oktober findet von 10-16 Uhr findet das diesjährige Königsschießen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um das Duell etwas abwechslungsreicher und spannender zu machen, muss man dieses Mal 10 Schuss machen: 5 Schuss mit der SpoPi und 5 Schuss mit dem KK-Gewehr, jeweils aufgelegt. Die Summe der 10 Schüsse geht in die Wertung. Man kann die 10 Schuss so oft wiederholen, wie man möchte. Die Gewehre und Pistolen stellt der Verein.

Die ersten drei Plätze von Herren, Damen und Jugend werden mit Orden ausgezeichnet und erlangen Titel im neuen Königshaus. König und Königin erhalten im Rahmen der Königsfeier (Samstag, 05.11.) eine Prämie von jeweils 50 €. Zudem werden ihre Namen auf den Königsketten des Vereins eingraviert und verewigt.

Liebe Schützen, kommt vorbei! Es erwarten euch ein spannendes Duell und eine schöne gemeinsame Zeit.