Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 41/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Bous stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Ingenieur/in (Diplom oder Bachelor)

der Fachrichtung Tiefbau oder Bauingenieurwesen (m/w/divers)

ein.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung des Bereiches Tiefbau im Fachbereich 3 –Technische Verwaltung.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind:

Bauoberleitung für alle gemeindlichen Tiefbauvorhaben – alle Leistungsphasen der HOAI von der Grundlagenermittlung bis zur Dokumentation

Technische Führung des Eigenbetriebes Innerörtliche Abwasserbeseitigung

Bearbeitung der Niederschlagswassergebühr

Bearbeitung der Kanaldatenbank, GIS

Vertretung für gemeindliche Hochbauvorhaben (Planung und Bauausführung)

Je nach Befähigung besteht die Möglichkeit der Übernahme der Leitungsfunktion des gesamten Fachbereichs 3 –Technische Verwaltung mit folgenden Aufgaben:

Leitung des Fachbereiches,

Klärung von fachlichen Grundsatzfragen,

Koordinierung der Aufgabenerledigung im Fachbereich,

Personalführende und fachliche Leitung des Fachbereichs,

Beratung der Bouser Bevölkerung in allen baurelevanten Fragen,

Auftragserteilung und Kontrolle an den Betriebshof der Gemeinde,

Abstimmung mit allen am Bau beteiligten Aufsichtsbehörden,

Vertretung des Fachbereiches in Fachausschüssen, im Gemeinderat sowie gegenüber Aufsichtsbehörden und Öffentlichkeitsarbeit

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten. Die Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Wir erwarten:

Sehr gute Fachkenntnisse und fundiertes Fach- und Rechtswissen (VOB, HOAI)

EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Kostenbewusstsein, Wirtschaftlichkeitsdenken, zeitorientiertes Arbeiten

Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick

Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Benutzung des privaten Fahrzeuges zu Dienstfahrten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Die Gemeinde Bous setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein. Bewerbungen geeigneter Frauen sind daher besonders erwünscht.

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe bis 31.10.2023 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, gerne mit Lichtbild) an den

Bürgermeister

der Gemeinde Bous

Saarbrücker Straße 120

66359 Bous

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgegeben werden.

Die Datenschutzinformationen für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie auf www.bous.de.

Bous, 19.09.2023

Der Bürgermeister

-Louis-