Am 21. September gab es gleich 2 Jubiläen die es zu feiern galt: 20 Jahre hokuta Bous e.V. und 15 Jahre Förderverein Kinderhospiz Heiligenborn e.V.
Der Start in den Festtag erfolgte vormittags mit einem ökumenischen Gottesdienst und einem Auftritt des MGV Concordia. Am Nachmittag gab es besonders für Kinder einiges zu erleben:
Kinderschminken mit den prächtig gekleideten Mitgliedern von „Mystik Couture“ und eine Kunstaktion von und mit dem bekannten Künstler Mike Mathes, an der einige Kinder eifrig und mit viel Spaß mitgemacht haben.
Wichtiger Bestandteil der Veranstaltung war ein Vortrag von Prof. Dr. Sven Gottschling, Chefarzt des Zentrum für altersübergreifende Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie am Uniklinikum des Saarlandes in Homburg. In seinem sehr informativen und gut verständlichen Vortrag vermittelte er engagiert die Notwendigkeit und die Aufgabenstellung des Hospiz-Projektes, welches auf einem von Wald umgebenen Grundstück auf dem weitläufigen Gelände der UKS Homburg realisiert wird. Es fehle nur noch „das Häkchen und die Unterschrift“ des Bauamtes unter dem Bauantrag, so Prof. Dr. Gottschling. Die Zufahrt und die Versorgungsleitungen seien schon fertiggestellt. Am Abend schließlich gab es ein mitreißendes Konzert der Band „TheDoXX“. Bei idealem Spätsommerwetter erwies sich das hokuta Gelände als idealer und angenehmer Ort für die beiden Jubiläen. Vielen Dank an alle Menschen die mitgeholfen oder gespendet haben! (Bilder: R.Wiesdorf)