Im Zeitraum vom 19.10.22024 bis 24.11.2024 werden im Bereich des Friedhofes Informationstafeln mit Spendendosen aufgestellt. Die Sammlung erfolgt für den Volksbund Deutscher Kriegsgräber.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. kümmert sich um die Gräber der Opfer des Ersten und Zweiten Weltkriegs im europäischen Ausland. Mehr als 800 Friedhöfe mit über 2,8 Millionen Gräbern befinden sich in seiner Obhut.
Auch heute noch finden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Volksbundes jährlich rund 10.000 Tote aus dem Zweiten Weltkrieg. Die meisten von ihnen können identifiziert werden. So hilft der Volksbund ihren Familien dabei, das Schicksal ihrer Angehörigen endlich aufzuklären.
Die Gemeinde unterstützt die Arbeit des Volksbundes und wünscht den ehrenamtlichen Helfern viel Erfolg.