Am letzten Samstag, dem 09.11.2024, konnten die Kinds endlich die zahlreichen selbstgebastelte Laternen nutzen, „St. Martin“ kam mit Pferd nach Bous.
Die Aufstellung an der Südwesthalle zeigte bereits das große Interesse von Groß wie Klein. Ein nicht enden wollender Strom gut gelaunter Menschen schlenderte unter den Klängen der Musikfreunde Bous von dort über die Tannenstraße hin zum Schulhof. Dort waren die teilnehmenden Vereine und Institutionen bereits auf den Ansturm gewappnet. Zuckerbrezeln, Kakao, Glühwein und Kinderpunsch sowie Rostwürste aus Schwein, Hühnchen und vegan wurde angeboten.
Ein großes Dankeschön gilt der Freiwilligen Feuerwehr Bous, der Jugendwehr welche die Musikkapelle mit Fackeln begleitete, Die Initiative359 mit Kaltgetränkestand, Das Kinderhaus und die KiTa Seepferdchen mit Brezeln und Kakao, die Aktionsgemeinschaft mit Kinderpunsch und Glühwein, sowie die Oktoberfestinitiative mit den Rostwürsten standen zur Bewirtung bereit. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr übernahm die Kassenführung nebst Abrechnung. Für die musikalische Unterhaltung zeigte sich der Musikverein Bous verantwortlich.
Ein weiteres Dankeschön geht an den Betriebshof der Gemeinde, an Hausmeister Jörg Raubuch und an alle Teilnehmer und Besucher. Das größte Dankeschön geht jedoch an „St. Martin“ (Frau Zilgen mit ihrem Pferd welche wieder Hunderte Fotos über sich ergehen ließ.
Hier einige Impressionen vom Martinsfeuer. Nach Eingang aller Rechnungen wird der genaue, zu spendende Betrag ermittelt. Wir berichten weiter.