Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 47/2022
Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Martin besuchte das Bouser Martinsfeuer

Einen besonderen Gast konnten die Besucher des diesjährigen Martinsfeuers begrüßen, „St. Martin“ persönlich kam mit Ross und Anhang nach Bous. Begrüßt von den Musikfreunden Bous und dem Gesang der zahlreichen Kinder des Kinderhauses kam St. Martin direkt vom Reit- und Fahrverein Petershof zur Feuerstätte.

Hunderte kleine und große Besucher umringen begeisternd das große Feuer, entfacht und kontrolliert durch die Freiwillige Feuerwehr Bous, einschließlich der zahlreichen Mitglieder der Jugendwehr, hierfür ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtler. Ebenfalls ehrenamtlich und in großer Gemeinsamkeit für einen guten Zweck tätig, war der Bereich der kulinarischen Versorgung tätig. Ob Kinderhausteam und Eltern im Verkauf des leckeren heißen Kakao (für die Großen auch mit schmackhaften Zusatzstoffen) sowie den begehrten Martinsbrezeln, ob Aktionsgemeinschaft einschl. dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr im Verkauf des Glühweins sowie der Kaltgetränke oder dem Team Jörg Raubuch u. der Familie Maas-Goergen für die Aktion Lebensmittelkorb tätig, alle arbeiteten kostenlos für die Versorgung der Lebensmittelausgaben der beiden Kirchengemeinden. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Ein Dank gilt auch Helmut Hose sowie Berthold Alles für die Sicherstellung der Stromversorgung. Abschließend ein Dank an den Reit- und Fahrverein Petershof sowie an die mutige Reiterin, für ihren Einsatz als St. Martin (dessen Umhang von der Kita St. Raphael ausgeliehen wurde).

Auch die Beigeordnete Nathalie Käufer, die in der Begrüßung der kleinen und großen Besucher Bürgermeister Louis vertrat (dieser stieß später zur Veranstaltung) freut sich mit ihren Kindern bereits auf das nächste Jahr, in dem endlich wieder ein Umzug eingeplant wird.