Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 49/2024
Seite 10
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Wichtel ist in die Kita Seepferdchen eingezogen

Wie jedes Jhr wird es wieder spannend in der Kita Seefelsen: Der geheimnisvollle Wichtel kommt zurück! Schon jetzt haben wir Fachkräft uns viele ideen überlegt, um den Kindern mit lustigen Streichen eine Freude zu machen. Am Freitag ist der wichtel endlich eiiiingezogen, und der ganze Spaß kann beginnen.

Der kleine Unruhestifter hat sich in der Theke am Empfang niedergelassen und eins ist auch dieses Jahr sicher, dass er wie immer für Überraschungen sorgen wird. Der Wichtel ist bekannt dafür, sich Dinge auszudenken, die niemand ërwartet. Und wer weiß, vielleicht hat er sogar schon jetzt begonnen, seine Spuren zu hinterlassen…

Moment mal, liebe Leser. Ist Ihnen überhaupt etwas aufgefallen? Die kleinen Fehler im Text hier und da? Nein? Na, dann gratuliere ich mir selbst! Es war nämlich ICH, der hier heimlich seine Spuren hinterlassen hat – der Wichtel höchstpersönlich. Ich habe mich klammheimlich in diesen Artikel geschlichen, um ein bisschen Unfug zu treiben. Hat ja niemand gemerkt, oder?

Aber genau das ist ja mein Job: Überall kleine Überraschungen zu hinterlassen, die erst später auffallen. Und keine Sorge – das hier war nur der Anfang! Die Kinder in der Kita Serpferdchen dürfen sich in den nächsten Wochen auf viele solcher Streiche freuen. Vielleicht verstecke ich morgens die Hausschuhe, tausche die Namensschilder an den Garderoben oder male lustige Gesichter auf die Milchkartons. Was auch immer mir einfällt – langweilig wird es bestimmt nicht!

Also, liebe Leser, behalten Sie Ihre Texte, Räume und Ideen im Auge. Man weiß ja nie, wo ich als Nächstes auftauche. Und jetzt verabschiede ich mich wieder – vorerst.

Mit frechen Grüßen,
Ihr Wichtel Lasse (der Meister des unbemerkten Unfugs)