Die Gaststätte "All In" in Bous hatte gemeinsam mit ihren Stammgästen und der Unterstützung der "All In Billiard-Freunde" zum Spenden aufgerufen. Anfang Dezember wurde dazu ein Benefizturnier ausgerichtet. Bis tief in die Nacht ist dabei eine Summe von 870 Euro zusammen gekommen.
Gaststätten-Betreiberin Stella Wolf und Manuela Pirrung vom Billard-Verein haben jetzt das St. Barbara Hospiz in Bous besucht, um die Spenden zu übergeben. „In den vergangenen Jahren gab es immer ein Preisgeld für die Gewinner“, berichtet Stella Wolf. „Als wir dann die Idee zum Spenden hatten, waren alle direkt begeistert. Das Hospiz ist eine wichtige Institution hier in Bous. Denn im Prinzip kann jeder von uns jederzeit mal betroffen und auf eine solche Einrichtung angewiesen sein.“
Hospizleiter Wolfgang Schu freute sich sehr über das Engagement und bedankte sich herzlich für die Spende. Nach gesetzlichen Vorgaben müssen stationäre Hospize fünf Prozent der laufenden Kosten über Spenden finanzieren. Dies sind im Jahr 2023 fast 80.000 Euro. Weitere Informationen über das Hospiz und die Möglichkeiten, sich zu engagieren und zu spenden gibt es auf www.sankt-barbara-hospiz-bous.de