Titel Logo
Hauneck Bote
Ausgabe 15/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Buchenau

Ev. Pfarramt Vorderrhön II, Pfarrer Karl Josef Gruber, Friedländer Weg 2, 36132 Eiterfeld, Tel.: 06672-488

E-Mail: pfarramt.vorderrhoen2@ekkw.de

Verwaltungsassistenz: Gabriele Weidig, Tel.: 06652-7946250

Kirchenvorstand

Jürgen Kilimann, Buchenau, Tel. 06672-1852

Horst Reinhard, Fischbach, Jutta Warninghoff, Bodes

Kirchenälteste Edgar Daum, Erdmannrode, und Karl-Heinz Aust, Fischbach

Gemeinde.Diakonie Station Niederaula: 06625-1787

Du bist ein Gott, der mich sieht.

1.Mose 16,13 - Jahreslosung 2023

Wir laden ein:

16.04. - 1. Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti)

Wochenspruch:

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

(1.Petrus 1,3)

10.30 Uhr

Gottesdienst in Eiterfeld

Kollekte: Telefonseelsorge Fulda

23.04. - 2. Sonntag nach Ostern (Misericordias Domini)

Wochenspruch:

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

(Johannesevangelium 10,11a.27- 28a)

09.15 Uhr

Gottesdienst in Erdmannrode

10.30 Uhr

Gottesdienst in Buchenau

10.30 Uhr

Gottesdienst in Eiterfeld

Kollekte: Telefonseelsorge Fulda

Wieder wöchentliche Gottesdienste in Eiterfeld

Der Kirchenvorstand hat sich entschieden, wieder wöchentlich Gottesdienste in Eiterfeld zu feiern. Wir laden dazu herzlich ein.

Konfirmationen 2023

Am 7. Mai werden die Konfirmanden der Ev. Kirchengemeinde Eiterfeld-Rasdorf in der Stiftskirche Rasdorf konfirmiert:

Luca Altmüller, Das alte Feld 7, Eiterfeld

Anton Befort, An der Wölf 5, Arzell

Alexandra Brommer Quiroz, Stiftstraße 11, Rasdorf

Manuel Frommann, Rückersbergstraße 10, Eiterfeld

Jolina Funk, Am Rehgarten 7, Leibolz

Miro Glotzbach, Siedlungsstraße 3

Nicolas Kohlmann, Berliner Straße 13, Hünfeld

Justin Küster, Am Körle 7, Eiterfeld

Ole Petrich, Friedländer Weg 13, Eiterfeld

Adam Pflanz, Am Bornrain 8, Leibolz

Finlay Scheich, Lindenallee 7, Eiterfeld

Maximilian Schießer, Körnbach

Die Konfirmation für die Jugendlichen der Kirchengemeinde Buchenau findet am 14. Mai in der Kirche von Buchenau statt. Konfirmiert werden:

Marlon Beckers, Hohlweg 7, Erdmannrode

Klara Heeß, Mühlberg 13, Buchenau

Finn Keutterling, Rödweg 13, Erdmannrode

Till Keutterling, Rödweg 13, Erdmannrode

Mia Koziol, Eiterfelder Straße 3a, Erdmannrode

Eva Schott, Fischbach 11, Fischbach

Frederick Weithofer, Steingasse 8, Erdmannrode

Spenden für die Ukraine

Das Gustav-Adolf-Werk bittet um Spenden, mit denen Partnerkirchen in Osteuropa und in der Ukraine bei der Hilfe für Kriegsflüchtlinge unterstützt werden können. Spenden können überwiesen werden auf das Konto des GAW, KD-Bank Dortmund IBAN: DE42 3506 0190 0000 4499 11 BIC: GENODED1DKD

Informationen, wie das Gustav-Adolf-Werk Menschen in der Ukraine unterstützt, finden Sie auf www.gustav-adolf-werk.de.

Seelsorge

Gerne stehen wir Ihnen als Ihre Pfarrer zur Verfügung, wenn Sie sich Sorgen von der Seele reden möchten. Wenden Sie sich bitte an Pfr. Gruber bzw. Pfr. Krüger.

Es kann aber auch sein, dass Sie anonym bleiben möchten. Dann ist die Telefonseelsorge ein gutes Angebot. Es tut gut, mit jemandem zu reden, der einfach gut zuhören kann. Die Telefonseelsorge ist gebührenfrei (auch übers Handy) Tag und Nacht erreichbar unter der Tel. 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.