Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder, Ehrenmitgliedern und Gästen (BGM Stefan Bolender) durch den ersten Vorsitzenden Markus Lotz, gedachte man der verstorbenen Mitglieder des Vereins.
In seinem kurzen Jahresrückblick, erinnerte Lotz an das vergangene Jahr und die Aktivitäten. Er stellte berichtete welche Vorhaben und Projekte umgesetzt, in Arbeit oder neu angestoßen wurden/werden. Dazu gehört sicherlich die neue Homepage, die alsbald online gehen soll.
Weiterhin erwähnte er die „Dankeschönaktion“ des Vorstandes für die vielen Helfer (110) und die Weihnachtsmannwette mit dem REWE-Markt verbunden mit dem Vorverkauf für den Fasching 2024, die ein voller Erfolg war. Erwähnenswert die Steigerung der Gesamtmitgliederzahl auf nun 404 Aktive und Passive.
In seinem Grußwort berichtete Bürgermeister Stefan Bolender von Projekten in der Gemeinde, von denen auch der TSV profitieren wird.
Maren Ludolph stellte die Handballabteilung vor, wo sich Negatives aber auch viel Positives zeigt. Negatives, weil es immer schwieriger wird, geeignete und qualifizierte Trainer und Betreuer zu finden. Positiv: drei junge Handballer aus der männlichen Jugend C machten die Ausbildung zum Schiedsrichter-Light und haben erfolgreich ihre ersten Spiele geleitet. Ein voller Erfolg war auch das 2. Feldturnier auf dem Kunstrasenplatz.
Breitensport:
Ein Höhepunkt war sicherlich der dritte „Hessenberglauf“ mit 119 Teilnehmern. Bei (leider für die Läufer) hohen Temperaturen trafen die Sportler auf eine perfekte Organisation, die wie immer von Reiner Fohr bestens vorbereitet war. Für 2024 (08.09.2024) liegen bereits Anfragen vor.