Titel Logo
Hauneck Bote
Ausgabe 15/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein Oberhaun 1919 e.V.

Beim Nordic Walking waren immer bis zu 8 Sportler am Start und halten sich auf diese Weise fit. Auch war man bei auswärtigen Veranstaltungen (Rennsteiglauf, Heringen, Hersfelder Lollslauf und Frauensee) präsent.

Erwachsenengymnastik und Seniorenturnen: Leider konnte das Angebot Zumba wegen beruflicher Einspannung der Trainerin nicht aufrecht erhalten werden, soll aber in 2025 wieder angeboten werden. Bei der Frauengymnastik (in Kooperation mit SC Rotensee) trafen sich immer 15-20 Sportlerinnen während bei der Seniorinnengymnastik es deren 13 im Schnitt waren.

Fasching:

Eine der Highlights im Oberhauner Vereinsleben: Zwei nahezu ausverkaufte Veranstaltungen mit einem tollen Programm sprechen für sich. Problem hier ist, dass es eine sehr personalintensive Veranstaltung ist. Großer Dank an die insgesamt 74 freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Neu im Angebot ist das Kinderturnen. Im Schnitt wurden 25 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut.

Spannend wie immer der Bericht des Kassenwartes. Durch die Kassenprüfer wurde den Finanzvorständen eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Der Verein steht trotz eines kleinen Verlustes (geschuldet den außerordentlichen Investitionen), finanziell weiterhin auf einer sehr soliden Basis.

Auch eine Anzahl von Ehrungen waren durchzuführen:

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Maren Ludolph, Sabine Lotz, Bärbel Ragotzky, Klara Ragotzky, Ute Kusber, Mara Kusber, Hendrik Kusber, Arnd Heidler.

Gewählt wurden nur noch die neuen Kassenprüfer, Protokollbeurkunder und ein neuer Wahlausschuss für die in 2025 anstehehenden Neuwahlen.

Nach nicht einmal 2 Stunden konnte Markus Lotz die JHV 2023 schließen und zu einem kleinen Imbiss einladen.