Begonnen wurde die Jahreshauptversammlung – und das ist nirgendwo anders – durch den 1. Vorsitzenden Markus Lotz, mit der Begrüßung der 43 anwesenden Vereinsmitglieder, Bürgermeister Stephan Bolender als Gast und den Ehrenvorsitzenden Bernd Eidam. Nach der Totenehrung zog er ein kurzes Fazit über die geplanten, durchgeführten und umgesetzten Aufgaben und den derzeitigen Stand. Neue Homepage, weitere Sportangebote und die bereits in 2024 begonnene Planung des Oberhauner Fasching standen dabei im Mittelpunkt.
Allein durch die neuen Sportangebote und des Wiederauflebens des Kinderturnens ist ein regelrechter Anstieg der Mitgliederzahlen zu verzeichnen. Von 283 im Jahr 2023 sind es Stand März diesen Jahres 472 Mitglieder.
Grußworte richtete anschließend Bürgermeister Stephan Bolender an die Versammlung, der überrascht von der hohen Anwesenheitszahl war.
Es folgten die einzelnen Berichte aus den verschiedenen Abteilungen. Maren Ludolph berichtete für den Handball, wo es erfreulicherweise zwei Jungs aus dem Schiedsrichter-Light-Programm gelang, nach erfolgreichem Lehrgang, die Prüfung zum richtigen Schiedsrichter zu absolvieren. Auch die Zahl der Zeitnehmer ist gestiegen, allerdings gibt es für die neue Saison zu wenig Trainer*innen.