Am vergangenen Feiertags-Donnerstag fand wieder unser traditionelles Sportfest für unsere Jüngsten statt. Bei bestem Wetter tagsüber maßen sich fast 80 Kinder der verschiedenen Jahrgänge – die Jüngsten aus dem Jahrgang 2020 – in den Disziplinen 50- bzw. 75-Meter-Wettlauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf.
Alle – einschließlich der Eltern bzw. weiteren begleitenden Familienmitgliedern – waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes. Für ihre Anstrengungen wurden alle Kids nach den Wettkämpfen und der Auswertung der Ergebnisse mit individuellen Urkunden sowie die ersten drei Jahrgangsbesten mit Medaillen ausgezeichnet. An dieser Stelle vielen Dank an Klaus Apel und Frank Tiedt, die die Auswertung der vielen Zeiten und Weiten mit viel Akribie und Sachverstand gestemmt haben. Ausgezeichnet war auch in diesem Jahr wieder die kulinarische und getränketechnische Versorgung, die es an nichts mangeln ließ.
Danke in diesem Zusammenhang auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer am Grillstand, im Getränkeschiffchen und natürlich auch am Kaffee- und Kuchen-Buffet, welches das Angebot abrundete. Den professionellen Sound und die dafür nötige Technik steuerte Matthias Becker (FSB Music) bei. Auch dafür besten Dank! Insgesamt waren laut Liste knapp 50 (!) Helfende im Einsatz! Allein diese Zahl verdient schon Erwähnung und größten Respekt. Alles in allem war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die Spaß gemacht hat.