Titel Logo
Hauneck Bote
Ausgabe 30/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hessische Meisterschaft versilbert

Lothar Woyke (Mitte) während der Hess. Meisterschaft

Klein aber fein war das Teilehmerfeld des SV Rotensee bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften.

Das Team der Sportpistolenschützen belegte den 10. Platz mit Dirk Böhle 540 Ringe (14. Platz Einzel), Marcel Nieding 513 Ringe und Peter Kempf 498 Ringe.

Lothar Woyke machte sich seinen Traum von einem „Platz auf dem Treppchen“ wahr und wurde mit der Armbrust in der Herrenklasse IV mit 339 Ringen Hessischer Vizemeister.

Mit dem Zimmerstutzen startete er für die Schützengilde Oberaula und errang auch dort die Silbermedaille mit 258 Ringen. Mit dem Luftgewehr wurde er mit der Mannschaft von Oberaula Hessischer Meister und belegte im Einzel den 5. Platz mit 387 Ringen.

Florian Modenbach startete mit der Luftpistole für den SV Unterhaun und belegte mit 354 Ringen den 35. Platz.

Nicht ganz zufrieden mit seinen diesjährigen Meisterschaftsergebnissen war der bisherige Erfolgsgarant Dirk Böhle. Mit der Schnellfeuerpistole hatte er im letzten Jahr für den SV Motzfeld startend souverän den 1. Platz belegt, in diesem Jahr langte es trotz einer Steigerung um 2 Ringe „nur“ für die Silbermedaille mit 521 Ringen.

Erfolgreichste Teilnehmerin unseres Vereins war Susanne Scheuermann.

Mit dem KK-Sportgewehr wurde sie mit der Mannschaft des SV Stärklos Hessische Meisterin und errang im Einzel die Bronzemedaille.

Ebenfalls den 1. Platz belegte sie im 60-Schuss-liegend-Wettkampf mit der Mannschaft von Stärklos und den 5. Platz im Einzel.

Mit dem KK-Gewehr 100 m wurde sie für den SV Traisbach Hess. Vizemeisterin und mit dem Zimmerstutzen wurde sie für den SV Eitra Hessische Meisterin.

Wir gratulieren allen Schützen für die Teilnahme und die guten Leistungen und wünschen den Qualifizierten „Gut Schuß“ bei den Deutschen Meisterschaften.