Titel Logo
Hauneck Bote
Ausgabe 40/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

In morgendlicher Frische beteiligt sich der TV Eitra am VorderRhöner 4.0

Am 14.09. machen sich fünf Läuferinnen und Läufer der LaufTreff-Abteilung weit vor 8 Uhr morgens in herbstlicher Frische auf den Weg nach Eiterfeld. Ziel ist das Sportgelände vom VfL Eiterfeld, hier startet um 8 Uhr der bekannte „VorderRhöner“ über gut 39 km durch die atemberaubende Landschaft der Vorderrhön.

Die Eiterfelder Bürgermeisterin Dana Hauke gab um kurz nach 8 Uhr den Startschuss für die ca. 250 Läufer. Die Strecke führte dieses Jahr vom Sportplatz Eiterfeld über Wölf, mit Umwegen über den Hauberg nach Buchennau, von dort am Rande des Hirtsbergs und „Dicker Berg“ über die Giesenhainer Höhe nach Oberstoppel; rund um den Stoppelsberg führte es die Läufer nach Steinbach, von hier wurde Richtung Körnbach über den Hisselsberg nach Buchenau gelaufen. Von hier ging es über die Bernhardsmühle die Straße „Am Bergwerk“ hinauf, um dann Richtung Arzell, Reckrod und schließlich wieder Richtung Eiterfeld zum Sportgelände zu laufen.

Für die sehr gut ausgeschilderte Strecke hat der Veranstalter maximal 10 Stunden vorgegeben, die motivierten teilnehmenden Läufer legten die Strecke in sechs Stunden zurück. Durch die erstklassige Versorgung auf der Strecke durch den VfL Eiterfeld kamen die Läufer gut gelaunt im Ziel an und wurden durch die Verantwortlichen mit einer Medaille freundlich belohnt.

Die Teilnehmer haben sich beim VfL Eiterfeld von Anfang an sehr wohlgefühlt und bedanken sich beim professionellen Team des Vereins. Die Strecke wird vom Ausrichter jedes Jahr neu festgelegt und man lernt unsere Heimat in angenehmer Atmosphäre näher kennen. Der LaufTreff des TV Eitra wird sich das Datum im Jahreskalender vormerken und freut sich über viele Mitläufer im nächsten Jahr.