Nach zwei langen Jahren Pause gab es am letzten Sonntag wieder Miniturniere. Ausrichter war der TSV Oberhaun und gab die Parolen „Erlebnis ist wichtiger als Ergebnis“ und Fair geht vor“ aus.
Aber nicht nur die Kinder, sondern auch Mamas, Papas, Omas, Opas oder Tanten und Onkel freuten sich endlich wieder diese Atmosphäre zu genießen und fast zweihundert Zuschauer wohnten den Spielen in der Waldhessenhalle bei. Am Vormittag spielten die „kleinen“ Minis (Jahrgänge 2015 und jünger) und erzielten dabei in insgesamt 10 Spielen 100 Tore. Am Nachmittag waren die „Großen“ (Jahrgänge 2014 und jünger) dran und erzielten in 17 Spielen 130 Tore. Aber auch das Drumherum stimmte: Kaffee und Kuchen, erfrischende Getränke und Süßigkeiten für die Kinder waren ausreichend vorhanden. Am Ende des Turniers erhielten alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde und jede Mannschaft ein Präsent.
Ein Dank galt natürlich zum Schluss dem Organisationsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfer (Verkauf, Zeitnehmer und Schiedsrichter) vom TSV Oberhaun, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.