Am Freitagmittag, den 04.11.2022 gegen 12.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hauneck zu einem Wohnhausbrand nach Oberhaun alarmiert.
Bereits von Weitem war die riesige Rauchsäule sichtbar und beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Dachgeschoss des Wohnhauses im Vollbrand. Der Einsatz zog sich auch mit großer Unterstützung weiterer Wehren des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, u.a. auch den Drehleitern aus Bad Hersfeld und Rotenburg, bis weit in die späten Abendstunden.
Bürgermeister Stephan Bolender, der selbst auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort war, bedankt sich bei allen Einsatzkräften und den vielen Helfern für Ihren Einsatz am Brandtag.
Die betroffene Familie hat durch den Großbrand jedoch ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Das Haus ist durch den Brand völlig zerstört und unbewohnbar.
Pfarrer Andreas Staus hat sich in Absprache mit Bürgermeister Stephan Bolender um die Einrichtung eines Spendenkontos gekümmert, um die Betroffenen schnell zu unterstützen. Hierfür wurde nun über das Kirchenkreisamt ein separates Konto eingerichtet.
Wenn Sie mit Geldspenden helfen möchten, dann spenden Sie bitte auf folgendes Konto:
Sparkasse Bad Hersfeld - Rotenburg
IBAN: DE96 5325 0000 0001 0031 09
Verwendungszweck: „Hausbrand Oberhaun“
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und bedanken uns, auch im Namen der betroffenen Familie, für Ihre Hilfe!