Anfang Dezember werden den Eigentümern an die hinterlegten E-Mailadressen zur Ablesung E-Mails und entsprechende Ablesebriefe versandt, diese beinhalten alle benötigten Angaben für die Mitteilung der Wasserzählerstände.
Die Online-Abwicklung erfolgt ganz einfach über den QR-Code oder über die Homepage der Gemeinde Hauneck. Auf der Homepage steht sie als „Online-Zählerstanderfassung“ zur Verfügung. Die „Online-Zählerstanderfassung“ ist für den Meldezeitraum ab sofort bis 05. Januar 2023 freigeschaltet und ist über den QR-Code auf Ihrer Ablesekarte oder unter folgendem Link erreichbar: — https://www.hauneck.de/startseite
Bei fehlenden Zählerständen muss der Verbrauch geschätzt werden. Sollten Sie das Objekt nicht selbst bewohnen, geben Sie die Informationen bitte entsprechend weiter bzw. holen diese ein.
Als alternative Meldemöglichkeit können Sie den unteren Abschnitt der Ablesekarte abtrennen, welchen Sie bitte ausgefüllt an die Gemeindeverwaltung Hauneck senden.
Bitte melden Sie den Zählerstand online oder per Ablesekarte,
nicht beides!!!
Steueramt
Zählerstände, Gebührenabrechnung, Eigentümerangaben
— Telefon: 06621 5060-14
— Email: gabriela.trost@hauneck.de