Mit diesem neuen Service können Bürgerinnen und Bürger zur Beantragung eines Personalausweises oder Reisepasses, zur An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes oder zur Beantragung eines Führungszeugnisses schnell und bequem rund um die Uhr von zu Hause oder unterwegs einen Termin buchen.
Zu jedem Anliegen im Bürgerbüro sind im System entsprechende Hinweise hinterlegt, welche Unterlagen mitzubringen sind und die anfallenden Gebühren sind ersichtlich. Nach Wahl des Anliegens werden freie Termine zur Auswahl vorgeschlagen. Mit einem „Klick“ auf die Uhrzeit öffnet sich der Termin und kann reserviert werden. Der Nutzer wird einfach durch das System navigiert und erhält nach der Reservierung eine Bestätigung per E-Mail.
Der Online-Terminkalender bietet die Möglichkeit Termine zwei Wochen im Voraus zu buchen.
Ziel ist, Wartezeiten in der Verwaltung auf ein Minimum zu reduzieren.
Die telefonische Terminvereinbarung ist ebenfalls weiterhin möglich. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie unseren neuen Service der Online-Terminvergabe nutzen.
Den Button zur Online-Terminvergabe finden Sie auf unserer Homepage www.hauneck.de, Startseite, oben rechts.