Titel Logo
Hauneck Bote
Ausgabe 7/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Eitra 1910 e.V.

Inklusive des Vorstands hatten sich am Freitagabend 33 Vereinsmitglieder eingefunden, um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024 teilzunehmen. Nach Begrüßung und Feststellen der Beschlussfähigkeit berichteten die Verantwortlichen für die einzelnen Abteilungen über Aktivitäten im vergangenen und Geplantes im vor uns liegenden Jahr. So erzählte beispielsweise Sasche Burkhardt als Sprecher und Mitorganisator des „Lauftreffs“ von Teilnahmen an verschiedenen Laufveranstaltungen in der näheren Umgebung. Bei all diesen Veranstaltungen sind insbesondere die konstant sehr guten Leistungen von Thorsten Fey sehr beachtlich. Aber auch den anderen Teilnehmenden an diversen Laufevents gebührt großer Respekt. Klaus Apel für die Abteilung Radtouristik berichtete von zahlreichen Touren im heimischen Umland, als Highlight hob er die „Bierkellertour“ in der Fränkischen Schweiz hervor. Unser Hüttenwart Kai Pfannkuch hatte zu berichten, dass die Maßnahmen zum Erhalt und zur weiteren Optimierung der gesamten Anlage wieder angelaufen seien. Zahlreiche fähige Helfer nehmen sich verschiedener kleiner und größerer Projekte an, denn Gutes kann immer noch besser werden. Willi Glebe wusste von der Abteilung Kinderturnen zu berichten, dass auf Grund des Mangels an Trainer/-innen derzeit nur für die Gruppe der älteren Kinder ab sechs Jahren eine Einheit angeboten werden kann.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Leni Pfannkuch, Moritz Fetten, Margarethe Reinhard, Michael Rimkus, Jürgen Heidler, Lara Maaß und Lea Noll. Martin Eckardt, Gabi Sendler und Jörg Bolender halten dem Verein bereits seit 40 Jahren die Treue.

60 Jahre Mitgliedschaft können Birgit Garscha, Heinrich Schmidt und Reiner Birkel vorweisen; Letzterer gab einen launigen Abriss zurückliegender Höhepunkte aus seiner Erinnerung im Zusammenhang mit dem TVE und appellierte daran, die heute nicht mehr selbstverständliche Vereinskultur weiter mit Leben zu füllen und die Gemeinschaft zu stärken, wie das hier vorbildlich funktioniert.

Zum krönenden Abschluss bat unser Präsident unser ältestes anwesendes Mitglied nach vorne. Willi Pfaff wurde für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft im TV Eitra ausgezeichnet und von allen versammelten Anwesenden mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus bedacht.