Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gospelchor Lengers - Gospel Konzerte in den Seniorenheimen

Da war die Freude groß. Im Berkaer Seniorenheim „Haus Lebensbrücke“, trat der Gospel-Chor-Lengers zu einem Gospel Konzert auf, um dem Alltag der Bewohner ein wenig musikalische Abwechslung zu bringen. Altbekannte Gospel Songs wie „Oh Happy Day“, „Dreaming“ und “MY Lord What A Morning”, fehlten ebenso wenig wie das „Vater unser“ von Hanne Haller und das Seegenslied „Das wünsch ich dir.“

Am Freitag darauf fanden sich die Sängerinnen und Sänger im Domiziel der „AWO“ in Heringen ein, um auch dort ein kleines Konzert zu geben. So wird der Gospel-Chor-Lengers auch noch das „Haus Kreuzberg“, am Montag dem 10.03. in Philippsthal besuchen. Natürlich wird auch am 12.03. im „Gerstenbaum“ in Heringen und last but not least am 14.03. im „SenVital“ in Philippsthal gesungen.

Diese Konzertreise in den Seniorenheimen wird durch die Brückenapotheke unterstützt. Noch einmal auf diesem Weg: Herzlichen Dank an Stefan Göbel und sein Team.

Der Gospel-Chor-Lengers feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und tritt in jeder Gemeinde auf, in dem unsere Gospelschwestern und Gospelbrüder beheimatet sind. Dafür probt er immer mittwochs ab 20:00 Uhr im DGH Lengers. Wer einmal ausprobieren möchte ob diese Musik etwas für Sie/Ihn ist, die Treppe hoch und dann links ist der Chorraum. Niemand muss vorsingen oder Noten kennen. Wir freuen uns wirklich sehr Sie/ Euch bei einer „Schnupper-Probe“ begrüßen zu dürfen. Die nächste Chorprobe findet, nach der Konzertreise, am 19.03.2025 statt.