Am 01 April hatte der MGC-Heringen seine Jahreshauptversammlung. Die Mitglieder des Vorstand waren alle anwesend und die Versammlung war mit 15 Stimmberechtigten beschlussfähig.
Der 1. Vorsitzende gab seinen Bericht über das erste Jahr nach der Corona - Pandemie. Dabei wurden auch die zwei beim Jedermannturnier 2022 neu gewonnenen Mitglieder offiziell begrüßt. Von den Kassenprüfern wurde eine Überprüfung der Kasse ohne Beanstandungen bekanntgegeben. Der Vorstand wurde entlastet.
Dann ging es an die Pläne für 2023.
Der Bahnengolfplatz gehört zum Campingplatz. Der Weiterbetrieb des Campingplatzes ist noch nicht abschließend geklärt. Der MGC und deren Gäste dürfen auf jeden Fall im Jahr 2023 den Platz zum Trainieren nutzen. Der Besuch des Platzes durch andere Spieler ist erst mal aus rechlichen Gründen nicht gestattet.
Mit inzwischen 8 aktiven Turnierspielern ist der Club spielstark, wie schon lange nicht mehr und für alle vier Spieltage sind immer genug Leute vorhanden. Andere Clubs mussten auf Grund des Mangels an Spielern schon Turniertage mit Misserfolg erleben, dem MGC - Heringen passiert das nicht. Aber keiner muss zu Hause bleiben. Jeder darf am Turnier teilnehmen, nur zählt das Ergebnis eben nicht für die Mannschaft, aber taucht im Tagesbericht des Spieltages auf. Gespielt wird in Bad Homburg-Kirdorf, Rauschenberg, Wetzlar und Heringen.
Besonders Rauschenberg wird eine Herausforderung, denn dort wird Cobigolf gespielt. Dazu werden einige YouTube - Videos angeschaut und im Vorfeld extra Trainingsbesuche durchgeführt.
Die Durchführung einer Vereinsfahrt wurde beschlossen, wobei als Ziele mehrere Optionen bestehen und darüber noch beraten werden muss.
Im Sommer wird auch in diesem Jahr wieder ein Jedermannturnier durchgeführt. Das ist ein Event, wie man es von anderen Vereinen eher seltener kennt. Natürlich werden auch Bratwürste und Getränke serviert. Das Besondere ist, die Besucher werden selber aktiv und spielen zwei Runden. Dazu werden andere Vereine, Familien und private Gruppen eingeladen oder melden sich von selber. Sie treten in Vierermannschaften gegeneinander an. Selbstverständlich sind die Mitglieder vom MGC nur für Bewirtung, Aufschreiben und Beobachtung zuständig.
Leider war der 1. April sehr verregnet und dass Anspielen fiel aus.
So folgte dann direkt das gemütliche Zusammensein bei Leckereien vom Grill und dem ein oder anderem Getränk.