Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Biber-PV Hallenmaster

Platz 1 für die D-Jugend der JSG Werratal

hintere Reihe: Jonas Mötzing, Leif Wilm, Trainer Christian Kraus, Leon Heyer, Naya Koch, Thorben Meng vordere Reihe: Fynn Thenert, Luis Stoll, Elias Schäfer [TW], Nils Schäfer und Marlon Freundt

JSG Werratal D-Junioren

D-Jugend spielt sich aufs Treppchen

Erfolgreicher Start in 2025

Das neue Jahr war gerade einmal vier Tage alt und die Kicker der JSG Werratal standen auf dem Spielfeld der Obersuhler Großsporthalle. Am erste Januarsamstag stattete der ESV Hönebach einen Turniertag aus, u.a. zum Vergleich der lokalen D-Junioren-Teams.

Die JSG Werratal spielte in der Gruppe B und es folgten drei Begegnungen mit einer Spielzeit von je zehn Minuten. Im ersten Spiel galt es die JSG Wildeck zu bezwingen. Ein frühes Führungstor des Nachbarvereins musste aufgeholt werden. Dies gelang Naya Koch in der Sechsten. Mit einem 1:1 gaben sich die Heringer nicht zufrieden und steuerten in Richtung des Wildecker Tors. Tatsächlich, zwei Sekunden von Abpfiff schob Leon Heyer den Ball zum 1:2 über die gegnerische Torlinie.

Ergebnis JSG Wildeck : JSG Werratal 1:2

Im zweiten Vorrundenspiel hieß es die JSG Alheim zu schlagen. Auch hier zeigten sich die Werrataler souverän und konnten den Ball in der fünften sowie achten Minuten, jeweils durch Naya Koch, ins Alheimer Netz schießen.

Ergebnis JSG Werratal : JSG Alheim 2:0

Einen Sieg vom Spiel um Platz eins entfernt begab sich die JSG Werratal in die Begegnung mit dem JFV Ulfetal-Weiterode. Hier waren die Zweikämpfe deutlich „bissiger“ als in den Spielen zuvor. Die Ulfetaler versuchten über die rechte Seite das Heringer Tor zu erreichen, doch vergebens. In der sechsten Minute entschied das Tor von Leif Wilm das Spiel.

Ergebnis JSG Werratal : JFV Ulfetal-Weiterode 1:0

Der Gruppensieg war geschafft und das Finalspiel erreicht. Hier stand die JSG Werratal dem thüringischen FC Eltetal gegenüber. Das Endspiel war zeitweise geprägt von gegenseitigem Herantasten, doch sobald eine Mannschaft dem Tor nah kam, galt es sauber zu klären. Den Torschuss der Eltetaler in Richtung oberes rechtes Eck lenkte Torhüter Elias Schäfer über den Kasten und verhinderte die Führung der Thüringer. Mit dem festen Vorhaben den Turniersieg zu holen verwandelte die JSG durch Leon Heyer und durch Leif Wilm zum 0:2.

Ergebnis FC Eltetal : JSG Werratal 0:2