Der Heimat- und Verkehrsverein Kleinensee und der Arbeitskreis „80 Jahre Frieden - Nie wieder Krieg!“ bedankt sich bei allen Helfern und Freunden für die vielfältige Unterstützung bei der wichtigen Erinnerungsarbeit im Jahre 2025.
Wir alle sind uns einig, nur im Frieden ist das Leben lebenswert! Daher werden wir auch in Zukunft die Geschichte der heimatlichen Kriegsopfer aufarbeiten, um die Warnung und Mahnung an diese furchtbaren Zeiten weiterhin im Gedächtnis zu bewahren!
2026 sollen die ersten Bücher für die Stadt Heringen nach und nach in Druck gehen. Die Ortschaften Widdershausen, Wölfershausen, Leimbach und Bengendorf sind bereits fertig gestellt - für fast alle Kriegsopfer liegen Informationen vor.
An den Stadtteilen Lengers und Herfa, sowie der Kernstadt Heringen wird derzeit gearbeitet. Im neuen Jahr werden wieder viele uns bekannte Angehörige der Kriegsopfer angeschrieben.
Weiterhin sollen Wanderausstellungen zum Thema
"Kriegsopfer der Heimat" angefertigt werden, auch hier sind wir einen großen Schritt vorangekommen.
Vielen Dank an den
© Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.
Gemeinsam für den Frieden.
Spendentelefon: 0561 70090
Spendenkonto Commerzbank Kassel
IBAN: DE23 5204 00210 322299900 BIC: COBADEFFXXX
Vom Volksbund haben wir mehrere mobile Stellwände zur Verfügung gestellt benommen, damit eine Wanderausstellung aufgebaut werden kann.
Danke auch an die Stadt Heringen für die Bereitstellung der großen Stellwände und Vitrinen bei der Ausstellung im Mai 2025.
Wer uns mit Informationen, Bildern oder ähnlichem unterstützen will, meldet sich bitte!
Wir wünschen allen ein hoffentlich friedliches und gesundes Jahr 2026!
Arbeitskreis "Nie wieder Krieg"
HVV Kleinensee e.V.
hvv-kleinensee@t-online.de