Am 28.04.2025 verstarb
wohnhaft in Heringen (Werra), Kleinensee, im Alter von 82 Jahren.
Günther Schade leistete 15 Jahre Dienst als Wehrführer des Stadtteiles Kleinensee, er erhielt wohlverdient im angemessenen Rahmen des Stadtfeuerwehrtages am 08.06.2002 den Ehrenbrief des Landes Hessen. Anschließenden folgten 19 Jahre als 2. Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Kleinensee sowie 18 Jahre Tätigkeit bei der Werkfeuerwehr der K+S.
Sein ehrenamtliches Engagement übte er darüber hinaus zunächst in der Nachbargemeinde Obersuhl und in direktem Anschluss in den ortsansässigen (Sport)Vereinen in Kleinensee aus und war für alle direkter Ansprechpartner vor Ort.
Günther Schade hat sich über Jahrzehnte für das Wohl und Weh der Bürgerinnen und Bürger nicht nur im Stadtteil Kleinensee, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus eingesetzt.
Bewegt über seinen Heimgang nehmen wir tief betroffen Abschied.
Wir gedenken ihm in Trauer und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
| DER MAGISTRAT DER STADT HERINGEN (WERRA) gez. Daniel Iliev Bürgermeister | DIE FREIWILLIGEN FEUERWEHREN gez. Duncan Stern Stadtbrandinspektor |