Elias Sufin, Marian Baltschun, Maximilian Führer, Florian Fuß
Das Bild zeigt Marian Baltschun /Maximilian Führer.
Jugendabteilung
Die Deutsche Jugend Meisterschaft fand in diesem Jahr vom 08. Juni bis 11. Juni im saarländischen Oberthal statt.
Am Fronleichnamsmorgen startete die Vizehessenmeistermannschaft der männlichen U14 um 9 Uhr auf den Bahnen 5-8. Für die Lengerser Mannschaft starteten Marian Baltschun, Maximilian Führer sowie die Gastspieler Elias Sufin (AN Hönebach) und Florian Fuß (VFK Fulda).
Im ersten Block startete Marian Baltschun mit 593 Holz, danach sein Vereinsbruder Maximilian Führer mit 592 Holz. Nach zwei Blöcken lag die Mannschaft im Mittelfeld, jedoch waren noch 2 Spieler an der Reihe. Nach dem dritten Spieler Elias Sufin mit 551 Holz wurde es enger, die Mannschaft entfernte sich von einem Podestplatz. Florian Fuß erspielte mit 610 Holz ein gutes Ergebnis, zum Ende erreichte die Mannschaft den 5.Platz.
Genauso aufgeregt wie bei der Hessischen Meisterschaft gingen Marian Baltschun / Maximilian Führer um 14 Uhr in der Disziplin Paarkampf U14 an den Start. Hier starteten 12 Paare, und zwar gleich im Endlauf. Das hieß für die beiden, volle Konzentration und alles zu geben. Mit guten 396 Holz beendeten sie ihren Durchgang auf den Bahnen 1-4. Nun mussten sie bangen bis zum Schluss. Am Ende reichte es für den 7. Platz.