Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 25/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

50. Jubiläum Kegelverein Grün Weiß Lengers

Am Samstag den 17. Juni fand die Feier anlässlich des 50. Jubiläums des Kegelvereins Grün Weiß Lengers statt.

Im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus begrüßte die 1.Vorsitzende Ruth Walch viele Gäste aus nah und fern. Sehr gefreut hat man sich über die Ehrengäste die der Einladung gefolgt sind. Landrat Torsten Warnecke, Bürgermeister Daniel Iliev, Ortsvorsteher Alfred Rost, HKBV- Sektionspräsident Jochen Janson und Vizepräsident Gerhard Mutter sowie der Bezirksjugendwart von Nord Ost Uwe Bläsing ließen es sich nicht nehmen nette Grußworte vorzutragen.

Daniel Iliev laß Grußworte vom Bundestagsabgeordneten Michael Roth vor, der leider nicht Anwesend sein konnte.

In der langjährigen Chronik konnte man noch einmal die Höhen und Tiefen des Vereins wahrnehmen.

Besonders an diesem Abend wurde mehrmals die Jugendarbeit in unserem Verein erwähnt, so wie sie aufgebaut wurden ist vom damaligen Jugendsportwart Markus Köhler, in Unterstützung von Günter Voll. Hier dankte man auch dem Jugendsportwart Günter Voll für die erfreulichen Ergebnisse bis zu den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr.

Nach 50 Jahren konnten wir zwei von noch vier Gründungsmitglieder begrüßen, mit Fred und Harald Fritsch konnten wir dieses Jubiläum feiern..

Freundliche Grußworte von naheliegenden Kegelvereinen sowie Vereine aus dem Ort wurden ausgesprochen.

Der Vorstand nahm anschließend Ehrungen im Verein vor. Timo Galle wurde als Sportler des Jahres geehrt.

Zum Jubiläum wurden Mitglieder geehrt, 45 Jahre Uwe Preisser, 30 Jahre Michele Führer, Harald Kowalsky und Dieter Koch 25 Jahre, Benjamin Reith 15Jahre, Markus Köhler und Dominik Walch für 10 Jahre.

Es folgten die Ehrungen für das im Juni durchgeführte Jubiläumsturnier. Gruppenbeste waren die Mannschaften aus Herfa und Rommerz. Bester Einzelkegler war Yannik Sonntag, ebenfalls aus Herfa und Joachim Fuß aus Rommerz.

Abschließend bedankte sich noch einmal der komplette Vorstand für die geleistete Arbeit der Mitglieder und das erscheinen von vielen Freunden und Gönnern des Vereins. Danach gab es ein paar gemütliche Stunden.