Das Bild zeigt den, ausschließlich appella singenden, Gospelchor Lengers in der Heringer Stadtkirche.
Dass zu den Andachten in der Heringer Stadtkirche sehr oft örtliche Chöre, junge Nachwuchs Musiker und Künstler die Gelegenheit bekommen ihr Repertoire präsentieren zu können, ist gelebte Tradition und wird von der Heringer Kirchengemeinde sehr geschätzt.
Am 12. Juni folgte der Gospelchor Lengers der Einladung von Richard Ewald und Matthias Weber, die Mittwochsandacht mit fetzigen Gospelsongs mitzugestalten.
Wie ein roter Faden zog sich die die Gospelmusik durch die gesamte Andacht.
Der Gospelchor Lengers eröffnete die Andacht mit dem Lied, „My Lord What A Morning“.
Unser Diakon sprach dann über die Bedeutung der Gospelmusik und deren Ursprung.
Musik, die aus dem tiefsten Inneren und aus dem Herzen der Sänger kommt und Gott für seine Liebe zu den Menschen lobt.
Dann folgten Gospelsongs, die mit Flügel und Gitarre durch Matthias Weber und Richard Ewald begleitet wurden.
Zu „Amazing Grace“, „How Great Is Our God und „We Shall Overcome“ stimmte der Gospelchor Lengers kraftvoll ein und zusammen mit den mitsingenden Besuchern der Andacht, entstand eine ganz besondere Gospel Atmosphäre.
Der von Karl Heinz Siebert geleitete Gospelchor sang dann noch zwei weitere Gospelsongs.
„I Sing Praises To Your Name“, ein Loblied auf den Herrn und zum Schluss, quasi als Ergänzung zum Segen, das Lied, „May The Lord Send Angels“. Irgendwie war die Kirchengemeinde von dem Gospel Spirit erfasst und forderte noch eine Zugabe.
Diese wurde natürlich auch gegeben und der Klassiker, „Oh Happy Day“ verzauberte die Kirchenbesucher, die nicht mit Applaus sparten.
Der Gospelchor Lengers probt immer mittwochs, ab 20:00 Uhr, im DGH in Lengers. Wer Lust hat, sich in dieser besonderen Gesangsrichtung mal auszuprobieren, ist herzlich willkommen. Unser Chor freut sich über jede neue, gerne auch junge Stimme.
Schnuppert doch einfach mal rein und habt einen „Happy Day“