Am 14.6.25 musste Thorsten Fey nach Tirano/Italien um an der Europameisterschaft im Nordic Walking teilzunehmen. Dort waren Nordic Walker aus 10 Nationen vertreten, sie mussten sich über eine Distanz von 20 km messen.
Die Strecke war ein Rundkurs, der 8 mal durchlaufen werden musste, mit mehreren Kampfrichtern gespickt. Das anspruchsvolle Höhenprofil war für Thorsten kein Problem, allerdings waren die Temperaturen mit 34 Grad im Schatten gnadenlos. Viele
Athleten hatten mit der Hitze große Probleme, aber Thorsten hatte sich immer die Zeit genommen um Flüssigkeit aufzunehmen. Ihm machten viel mehr die Kampfrichter sorgen, denn es wurde ganz strikt auf korrekte Technik geachtet. Viele Athleten mussten dadurch Zeitstrafen in Kauf nehmen und wurden beim wiederholten Male auch disqualifiziert. Thorsten war aufgrund seiner Erfahrung sehr präzise in der Ausführung und teilte sich das Rennen sehr gut ein. Er konnte Runde für Runde Plätze gut machen. Mit den letzten Energiereserven konnte er, in einer Topzeit von 2. 2:37:58 Std., das Ziel erschöpft aber überglücklich erreichen. Er belegte einen hervorragenden 9. Platz (AK) und 21. Platz in der Gesamtwertung. Ein toller Erfolg für Thorsten, der dieses Jahr wirklich viel Zeit in Wettkämpfe und Intensität seines Trainings gesteckt hat.