Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 26/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev.-ref. Kirchengemeinde Heringen mit Bengendorf

Pfarramt

Pfarrer Christoph Rode

 

Lengerser Rain 2

 

36266 Heringen

 

Telefon: 0176 56415707

 

E-Mail: Christoph.Rode@ekkw.de

Gemeindebüro

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 3

 

Telefon: 06624 1549

 

E-Mail: Kirchenbuero.Hersfeld-Ost@ekkw.de

Aktuelle Informationen finden Sie auf der neuen Homepage der Kirchengemeinde: http://www.ev-kirche-heringen.de/

Gottesdienste und Veranstaltungen

in der Stadtkirche Heringen (soweit nichts anderes vermerkt)

Samstag, 27.06.2026

19:00 Uhr

Konzert und Lesung mit Jan Simowitsch

Sonntag, 28.06.2026

10.30:00 Uhr

Konzert-Gottesdienst mit KAWA Gospel aus Afrika

 

Auch online über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde

Konzertlesung mit Jan Simowitsch

 

 

Am Samstag, den 27. Juni 2026, lädt die Stadtkirche Heringen zu einem besonderen musikalisch-literarischen Abend ein: Komponist, Pianist und Buchautor Jan Simowitsch präsentiert eine Konzertlesung mit eigenen Kompositionen, Texten aus seinem neuen Buch „Und der Wal spuckt mich aus“ sowie gemeinsam gesungenen Liedern.

Jan Simowitsch gastiert bereits zum dritten Mal in der Heringer Stadtkirche. Zwischen dem Künstler und Popkantor Matthias Weber besteht eine tiefe musikalische und menschliche Freundschaft.

Jan Simowitsch, der durch seine facettenreichen Kompositionen und seine poetische Sprache gleichermaßen beeindruckt, verbindet an diesem Abend Musik und Literatur auf besondere Weise. Am Klavier interpretiert er eigene Werke, liest aus seinem aktuellen Buch und öffnet dabei emotionale und geistige Räume zwischen Klang, Wort und Stille.

Unterstützt wird er von Popkantor Matthias Weber, mit dem er aktuelle Monatslieder sowie eigene Arrangements von Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch gestaltet. Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das Nachdenklichkeit und Lebensfreude in harmonischem Einklang vereint.

Die Konzertlesung lädt ein, Musik neu zu hören, Worte neu zu fühlen und Glauben neu zu entdecken.

Eintritt: frei / Spenden erbeten

Die Veranstaltung wird durch den Christophorus-Verein Heringen e. V. unterstützt.

Vorankündigung:

Spielenachmittag im Juli