Am 21.6.25 fand der 13. Gräfenhainer Steigerlauf statt, Thorsten Fey und Daniel Diel waren am Start. Für Thorsten war es eine leichte Übung für Daniel war es sein Debüt beim Nordic Walking. Die 15 km Strecke mit einigen Steigungen und auch sehr unwegsamen Gelände war für Thorsten bekanntes Terrain. Er sicherte sich den Sieg in einer Zeit von 1: 51: 38 Std.. Daniel startete auf der 8 km Strecke, die er als sehr unwegsam empfand, es war Natur pur, er erreichte das Ziel in 1: 14: 24 Std. und wurde Fünfter.
Am 28.6.25 fand zum ersten Mal ein Swim and Run Wettkampf in Bad Salzungen statt. Fünf Athleten waren hier in drei Teams vertreten, es musste jeweils ein Athlet schwimmen und der 2. Athlet laufen. Cosima Jähn und Daniel Diel starteten zuerst auf der Kurzdistanz. Erst musste Daniel 200 m im Burgsee schwimmen und Cosima im Anschluss 2,5 km um den Burgsee herum laufen. Sie erzielten mit einer Zeit von 0:24:27 Std. den 2. Platz in der Teamwertung (M/W) auf der Kurzstrecke. Bei der Langstrecke musste der Schwimmer 400 m schwimmen und der Läufer 5 km laufen. Hier startete Daniel noch mal zusammen mit Harley Weppler. Sie kamen mit einer Zeit von 0:32:41Std. In der Teamwertung (M/M) auf Platz 4. Das zweite Team war mit Denise Schneider und Reinhard Schäfer als Schwimmer am Start. Mit einer Zeit von 0:39:49 Std. belegten sie den hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung (Männlich/Weiblich)
Die heißen Temperaturen waren hier schon eine zusätzliche Hürde, aber die Laufstrecke um den See war flach und somit konnte man seine Energie noch gut einteilen. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung und wir hoffen nächstes Jahr wieder am Start zu sein.