Die ambitionierten Gäste aus Neuenstein erwischten einen Start nach Maß und gingen direkt mit dem ersten Angriff in Führung. Auch Torschuss Nummer 2 landete direkt wieder im Werrataler Tor. Nach dem ein Rückpass aufgrund eines Platzfehlers über dem Fuß des Werrataler Keepers zum 0:3 ins Tor kullerte, war die Partie bereits nach 10 Minuten zu Gunsten der Gäste entschieden.
Nach der Fülle an Rückschlägen fand unsere Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff überhaupt nicht ins Spiel und war mit lediglich 2 weiteren Gegentreffern gegen spielstarke Neuensteiner noch gut bedient.
Nach dem Wiederanpfiff konnte man die Partie optisch etwas ausgeglichener gestalten und kam nach und nach auch mehr zu eigenen Torabschlüssen. Neuzugang Sorin Leucuta sorgte dann mit seinen beiden ersten Treffern für unsere Mannschaft für etwas etwas Ergebniskosmetik.
Aber auch den Neuensteinern gelang noch ein weiterer Treffer und so verließen die Gäste den Platz mit dem Schlusspfiff als verdienter Sieger und zogen ungefährdet und souverän in das Pokal-Halbfinale ein.