Personen v. r.: Schulleiter Michael Kapuschowski, Heike Eitzert, Rolf Eitzert, Gerd Eitzert, Horst Budesheim und Kathrin Patryas (ehem. Vorstandsmitglieder) (Foto: H. Budesheim)
Das elektronische Yamaha Clavinova CLP-120 mit Klavierbank und Notenständer wurde am 18.07.2023 an den Schulleiter der Georg-August-Zinn-Schule, Herrn Michael Kapuschowski, übergeben. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sowie alle ehemaligen Sängerinnen und Sänger des Chores sind sich einig, dass die Spende an die hiesige Grundschule einer guten und sinnvollen weiteren Nutzung entspricht und den musikverantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern zur musikalischen und gesanglichen Unterrichtung der Schülerinnen und Schüler im Besonderen von Nutzen sein wird.
Dies haben die zur Jahreshauptversammlung am 20.06.2023 anwesenden Mitglieder mit einstimmigem Beschluss beschlossen. Zu Liquidatoren wurden Heike Eitzert, Ludwig Haas und Kathrin Patryas bestimmt, die jeweils allein vertretungsberechtigt sind.
Die Entscheidung war unabdingbar, da sich seit vorigem Jahr kein geschäftsführender Vorstand gebildet hat, der die Führung des Vereins übernahm. Leider haben alle Unternehmungen und Gespräche zu keinem positiven Ergebnis geführt, so dass wir keine andere Möglichkeit fanden, die Auflösung schweren Herzens auf den Weg zu bringen.
Die Veröffentlichung des Gläubigeraufrufes im Hessischen Staatsanzeiger wurde veranlasst. Nach Ablauf des Sperrjahres, beginnend mit der vorgenannten Veröffentlichung, soll das restliche Vereinsvermögen gemäß dem Mitgliederbeschluss zur JHV am 20.06.2023 sowie unter Zugrundelegung des § 11 der Vereinssatzung an die jeweiligen gemeinnützigen und aktiven Institutionen – wie beschlossen – weitergereicht werden.
An dieser Stelle sei letztendlich nochmals der gesamten Bevölkerung und darüber hinaus ein herzliches Dankeschön übermittelt für die vielen, vielen Jahre der Unterstützung und Treue, für die vielfältigen und umfangreichen Besuche zu unseren Veranstaltungen, für die finanziellen Gaben, eben für alles, was uns zu Gute gekommen ist. Wir bedauern außerordentlich, dass dieser, unser Verein keine Zukunft durch Nachwuchs oder interessierte Sängerinnen und Sänger hatte.
Leimbach, 19.07.2023