Personen v. l.: Bürgermeister Daniel Iliev sowie die ehem. Vorstandsmitglieder Petra Ruch, Heike Eitzert und Horst Budesheim
Am 26. Juli trafen sich ehemalige Vorstandsmitglieder des Chores mit Bürgermeister Daniel Iliev zum Fototermin, um die neue Sitzgruppe in der Ortsmitte Leimbach’s offiziell an die Stadt Heringen (Werra) zu übergeben.
Der Verein hat es als eine seiner letzten Aufgaben gesehen, durch die Spende an die Stadt ein Plätzchen des Verweilens, des Ausruhens, vielleicht auch des Innehaltens für die Allgemeinheit und das Gemeinwohl zu schaffen. Auch Gäste und Durchreisende, u. a. Radfahrer, Wanderer oder auch Spaziergänger können und sollten die Gelegenheit nutzen, eine kleine Erholungspause einzulegen, sich die Umgebung einzuprägen, aber insbesondere mit Blick auf eine der schönsten markanten Stellen des Städtchens, dem bergmännischen Wahrzeichen, dem MONTE KALI, den Gedanken freien Lauf zu lassen. Durch kleine Zeitverschiebungen konnte die Sitzeinheit erst jetzt aufgestellt werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die städtischen Mitarbeiter für die Vorbereitungen und die Herstellung der befestigten, ebenen Fläche.