Liebe Heringerinnen, liebe Heringer,
schön, dass Sie wieder einen Blick in unser Mitteilungsblättchen werfen.
So sehr ich mich auch freue, dass ich am 1. Juli meine zweite Amtszeit antreten durfte, war es nicht meine Absicht, Ihnen ein veraltetes Vorwort zum Lesen zu geben. Ein technisches Problem war die Ursache. Ich bitte um Verständnis. Hier nun aber das „eigentliche“ Vorwort.
Wir befinden uns mitten in unserem Heringer KulturSommer; da möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich einerseits beim städtischen Organisationsteam zu bedanken und andererseits bei unseren vielen Ehrenamtlichen, die zum Erfolg beitragen. Das Open-Air-Kino in unserem fritz kunze bad vor Kurzem hat erst wieder gezeigt, wie erfolgreich wir sein können, wenn wir in Heringen gemeinsam an einem Strang ziehen (ein Dankeschön an dieser Stelle an die DLRG OG, die Feuerwehr Heringen, den Pächter des Bistros sowie den Abiturjahrgang für Speisen und Getränke).
Denn nur so funktionieren auch unsere anderen Formate. Sei es der After-Work-Markt, Musik auf dem Anger, der Weihnachtsmarkt oder demnächst unser Stadtfest. Ich freue mich sehr über die Entwicklung, die unsere Stadt genommen hat. Ich hatte es immer wieder betont: wir sind nur stark, wenn wir die Vereine einbeziehen. Das gilt übrigens für alle Stadtteile, denn wir können wirklich stolz sein auf die vielen fleißigen Menschen hier bei uns.
Ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen und hoffe, Sie hatten bislang viel Spaß bei Ihren besuchen. Eine Bitte bleibt aber noch zum Schluss: Wenn es Ihnen gefallen hat, erzählen Sie es doch gerne weiter.
Bleiben Sie gesund!
Mit einem herzlichen Glückauf!
Ihr
Daniel Iliev