Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 33/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Mega Event im Heringer Freibad –Gladiators Run 2022-

Am 04. September ist es wieder soweit. Das grandiose Spektakel aus dem Jahr 2019 wird wieder im Fritz-Kunze-Bad in Heringen durchgeführt. Ein super Spaß und Action für jung und alt. Es werden wieder viele Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis und dem nahen Thüringen erwartet. Deutschlands längste Hindernisbahn, mit 50 m Länge, steht mit zahlreich eingebauten Hindernissen bereit. Der gesamte Parcours umfasst rund 400 Meter, gespickt mit tollen Herausforderungen, u.a. ist eine selbstgebaute Brücke aus Stand-Up-Boards zu überwinden, Mutsprünge ins Wasser, Barrieren zu überklettern und vieles mehr. Insgesamt werden es rund 20 Hindernisse sein.

Gestartet wird ab 12:00 Uhr in verschiedenen Gruppen. Die Jüngsten im Altersbereich von 6 bis 10 Jahren machen den Anfang, danach starten die 10 bis 14-Jährigen, gefolgt von den Heranwachsenden 14 bis 18 Jahre. In der Gladiatorengruppe D starten dann die Erwachsenen. Natürlich kommt der Teamgedanke nicht zu kurz, denn man kann sich auch in der Familiengruppe mit drei bis fünf Teilnehmern als Gladiatorenfamily anmelden. Für diese Gruppen steht der absolute Fun-Faktor im Vordergrund, dabei sein und Spaß haben. Für die ganz Wilden gibt es als Abschluss ein Staffelrennen auf Zeit, hierbei kann eine Mannschaft mit mindestens drei und maximal 4 Startern gemeldet werden.

Für die Zuschauer wird es ebenfalls eine tolle Sache, denn von der Terrasse aus kann man den gesamten Hindernislauf verfolgen. Als Highlight ist eine Liveübertragung aus der Hindernisbahn auf eine große LED-Wand geplant, um das Geschehen im Inneren mit Begeisterung verfolgen zu können.

Zum Genießen werden diverse Getränke und verschiedene Essen, wie Kuchen und Würstchen, angeboten. Auch eine Cocktailbar ist geplant. Das Megaevent wird großzügig von der Stadt Heringen und vom Team des Fritz-Kunze-Bades unterstützt. Zur Sicherheit der angehenden Gladiatoren sind das Deutsche Rote Kreuz und das DLRG mit einer Mannschaft vor Ort. Die Anmeldung ist bereits online über www.triathletenschmiede.de möglich. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit sich am Tag der Veranstaltung noch Vorort anzumelden.