Das war schon ein ganz besonderer Moment. Auf der großen Festspielbühne der "Herschfeller" Stiftsruine, da wo sonst nur die Festspielstars, die Opernsänger, oder der Obersbergchor ihre festen Auftritte haben, genau da standen die Lengerser Gospelinas und Gospeleros, um ihre bisher größte Herausforderung anzunehmen.
Der Landrat hatte anfragen lassen, ob der Gospel Chor Lengers zum Kreis-Ehrenamts-Tag in der Bad Hersfelder Stiftsruine auftreten könnte.
Nach kurzer Umfrage meldete der Gospel Chor dem Landrat, seine personelle Einsatzbereitschaft. Trotz Sommerferien wurde eifrig geprobt und alle fieberten dem großen Auftritt auf der Festspielbühne entgegen.
Am Sonntagmorgen, dem 24.08.25, war es dann soweit. Bereits um 08:30 Uhr traf sich der Chor zum Soundchek. Allein die Zusammenarbeit mit den Festspielprofis beim Einsingen, nahm den Sängerinnen und Sängern sofort die Nervosität und die riesige Ruine wurde zum akustischen Verbündeten des Chores. Dem großen Auftritt stand nichts mehr im Wege.
Dann war es soweit. Der Chor betrat die Bühne, ein paar fordernde Töne von Chorleiter Karl Heinz Siebert baute die notwendige Spannung auf und der Chor war voller Konzentration. Es folgten die Gospel Songs "Mercy is falling", "Go down Moses", "Freedom is falling". Zum Schluss verzauberten die Gospel Singers die Zuschauer mit dem Lied "This little light of mine". Der folgende Applaus war sehr kräftig und langanhaltend. So eine enorm schöne Reaktion des Publikums hatten die Lengerser gar nicht erwartet und waren total erfreut. Dieser große Auftritt war noch lange Gesprächsthema unter den Chormitgliedern.
Nach dem Auftritt ist vor der nächsten Chorprobe. Die findet immer um 20 Uhr mittwochs im DGH Lengers statt. Jede/r ist willkommen. Bei uns gibt es kein Vorsingen, nur die Freude am Singen und der Gospel Musik.
Kommt vorbei und probiert es/euch aus.