Das Stadtfest zum Motto „50 Jahre Gebietsreform“ lässt nicht mehr lange auf sich warten. Im Zuge dessen präsentieren sich auch die jeweiligen Stadtteile. Am vergangenen Wochenende waren es Widdershausen und Lengers.
In Widdershausen sorgte die Dachorganisation der Widdershäuser Vereine für einen gelungenen Abend in der Dorfmitte. Der gebürtige Widdershäuser Bernd Koch sorgte mit einem launigen Vortrag dafür, dass die jüngere (sicher auch die ältere) Generation oder der anwesende Bürgermeister Daniel Iliev noch Einiges über die Geschichte Widdershausens lernen konnten. Für den schönen Abend und die gelungene Organisation ein herzliches Dankeschön an den Vorsitzenden der Dachorganisation Duncan Stern.
Einen rundum gelungenen Tag konnte ebenso in Lengers begangen werden. Hier sorgten die IG BCE, der Wander- sowie Kegelverein Lengers und der Ortsbeirat für ein gemütliches Beisammensein vor dem Gemeinschaftshaus. Bevor es jedoch zum gemütlichen Teil überging konnten die Besucher und Bürger eine Wanderung unternehmen. Auch für diese gelungene Veranstaltung gilt der Dank der Stadt Heringen.