Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 37/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jubiläumsbericht 2023

(v.l.n.r.: Erzieherin Anke Wenig, Mitarbeiterin Bäderbetriebe Susanne Volkenandt, stellv. Fachbereichsleiter Fachbereich Bürgerdienste Matthias Hujo, Fachbereichsleiter Fachbereich Bauen Michael Franz, Pädagogische Leiterin Klaudia Wenk-Hoyer, Jubilar Michael Helke, Jubilarin Diana Gebauer, stellv. Fachbereichsleiter Fachbereich Bäderbetriebe Michael Heinz, Mitarbeiter Abwasserbetriebe Christopher Stöltzing, Jubilar Jan Reichhardt, Fachkraft für Abwassertechnik Madeline Schneider, Fachbereichsleiter Fachbereich Bürgerdienste Kai Adam, stellv. Leiterin Kindertagesstätte Widdershausen Lydia Kümmel, Standesamtsachbearbeiterin Sabrina Anders, Bürgermeister Daniel Iliev, Büroleiter Oberamtsrat Michael Ernst)

75 Jahre Öffentlicher Dienst

Vor einigen Tagen konnten gleich drei Jubilare auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken:

Michael Helke

Die berufliche Laufbahn von Herrn Michael Helke bei der Stadt Heringen (Werra) begann 1998 mit der Ausbildung zum Ver- und Entsorger (Fachrichtung Abwasser) im Ausbildungsverbund mit der Stadt Bad Hersfeld. Unmittelbar nach seinem erfolgreichen Abschluss 2001 wurde er als Ver- und Entsorger auf der städtischen Kläranlage übernommen, für die ihm mittlerweile seit dem Jahre 2005 die Verantwortung inklusive dem Personaleinsatz obliegt.

Diana Gebauer

Frau Diana Gebauer legte von 1994 bis 1996 ein Vorpraktikum in der Kindertagesstätte Wölfershausen ab. In den darauffolgenden zwei Jahren absolvierte sie ihre sozialpädagogische Ausbildung, die sie mit einem einjährigen Berufspraktikum, dem Anerkennungsjahr, in der Kindertagesstätte Vachaer Berg als staatlich anerkannte Erzieherin abschloss. In der Zeit von 1999 bis 2007 war Frau Gebauer als Integrationsfachkraft in den Kindertagesstätten Widdershausen und Lengers beschäftigt. Anschließend wechselte sie in die Kinderbetreuungseinrichtung nach Herfa und übernahm in dieser eingruppigen Einrichtung die Aufgabe der dortigen Leitung. Im Januar 2017 ergab sich die Möglichkeit für Frau Gebauer, die Leitung der zweigruppigen Einrichtung in Widdershausen zu übernehmen. Seither steht Frau Gebauer dieser Einrichtung vor.

Jan Reichhardt

Die berufliche Karriere von Herrn Jan Reichhardt begann 1998 mit der Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Ausbildungsverbund mit den Stadtwerken Bad Hersfeld. In der Zeit seiner Ausbildung lernte Herr Reichhardt die Bäder in Bad Hersfeld, Kirchheim, Schenklengsfeld, Rotenburg, Nentershausen und Heringen (Werra) kennen. Unmittelbar nach seinem erfolgreichen Abschluss 2001 konnte er als Fachangestellter für Bäderbetriebe übernom-men werden und zehn Jahre später wurde ihm die Funktion des Fachbereichsleiters des Fachbereichs Bäderbetriebe übertragen. Seither steht Herr Reichhardt dem fritz kunze bad als Badbetriebsleiter vor und ist personalverantwortlich für insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus setzte sich Herr Reichhardt während seiner Betriebszugehörigkeit auch im Rahmen seiner Personalratstätigkeit für die Belange der gesamten Belegschaft der Stadt Heringen (Werra) ein.