SG N/W/S - SG Werratal 1:4
Unsere Mannschaft lieferte im Topspiel der Kreisliga A eine starke Partie ab & konnte sich 3 ganz wichtige Punkte sichern.
Nachdem sich beide Teams zunächst noch vorsichtig abtasteten, übernahm unsere Mannschaft nach 10 Minuten die Initiative & setzte die Gastgeber mehr & mehr unter Druck.
Die erste große Torchance konnte May für sich verbuchen. Nachdem er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzen konnte, schlenzte er den Ball aus ca. 18 Metern wunderschön auf das Tor der Gastgeber. Der Heimkeeper konnte den Ball jedoch im letzten Moment per Glanzparade noch aus dem Eck fischen.
Das erste Tor der Partie erzielten dann aber die Gastgeber. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, spielte das Heimteam den Konter blitzsauber aus & Goalgetter Mangold erzielte die 1:0 Führung (31. Min.).
Doch der Jubel der Hausherren wehrte nicht lange, denn der Gegentreffer verunsicherte unsere Mannschaft nicht.
Nach flacher Hereingabe von Cotan, drückte Thornagel in klassischer Mittelstürmermanier den Ball in der 36. Min. zum Ausgleich über die Linie.
Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff verpassten die Gastgeber die abermalige Führung.
Nach einem Stellungsfehler vermochte es der Stürmer der Hausherren nicht den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu bugsieren.
Im Gegenzug machte es unsere Mannschaft besser. Der zweite Treffer von Thornagel brachte die umjubelte 1:2 Halbzeit-Führung (44. Min.).
Direkt nach dem Wiederanpfiff schnürte unser Team die Gastgeber tief in der eigenen Hälfte ein. Nach einem Foul an Alin Cotan im Strafraum zeigte der Schiedsrichter Altheide auf den Elfmeterpunkt.
Abwehrchef Deringer verwandelte den fälligen Strafstoß in gewohnt sicher zum 1:3.
Im Anschluss warfen die Gastgeber alles nach vorne um den Anschlusstreffer zu erzwingen. Mit enormen Einsatz & viel Leidenschaft konnte unsere Elf jedoch sämtliche Angriffsbemühungen abwehren.
In der 80. Min. konnte Leucuta nach seiner schweren Verletzung sein Comeback früher als erwartet feiern.
Kaum auf dem Platz, flankte Leucuta butterweich auf May. Der per Direktabnahme das 1:4 erzielte & sich damit für seine starke Leistung noch mit einem Tor belohnen konnte.
Wenig später beendete der Schiedsrichter die Partie & die zahlreich aus Heringen & Herfa angereisten Fans konnten einen verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft bejubeln.