Der Sport und das Vereinsleben haben in der Stadt Heringen einen hohen Stellenwert. Dies wurde erst zu Beginn des Jahres durch die Stadtverordnetenversammlung untermauert, indem eine neue Vereinsförderrichtline beschlossen wurde. Davon profitiert nun auch die Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Wölfershausen.
Im Beisein des Abteilungsleiters Ralf Marschner, des Ersten Vorsitzenden Helmut Fack sowie des Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Werratal-Landeck Michael Wollweber überbrachte Bürgermeister Daniel Iliev die guten Nachrichten der städtischen Förderung im Vorfeld des Kinder- und Jugendtrainings. „Unsere Vereine und das Ehrenamt sind der Kitt des gesellschaftlichen Lebens. Hier wird Kindern und Erwachsenen Abwechslung geboten, hier lernt man neue Sportarten und hier wird etwas für das städtische Leben getan. Ohne Hilfe geht es aber auch hier nicht und da bin ich froh, dass wir als Stadt unterstützen können“, so Bürgermeister Iliev.
Die Stadt fördert die Anschaffung von Wendematten für die Wölfershäuser Kampfsportler mit 20% des Anschaffungspreises - also 499,37 Euro.