Anfang Oktober konnten endlich zwei Teilprojekte für den Mehrgenerationenplatz umgesetzt werden. Eine stabile und langlebige Tischtennisplatte wurde am 02. Oktober angeliefert und am 10. Oktober lieferte Claus Fend, Inhaber der Firma Konrad Fend aus Ronshausen, die überdachte Sitzgruppe. Wir freuen uns über diese Fortschritte und sind motiviert, in den kommenden Jahren weitere Teilprojekte anzugehen. Ideen, Anregungen und Mithilfe sind jederzeit willkommen.
Die LEADER-Region Hersfeld-Rotenburg bat auch 2024 eine Förderung für kleinere Projekte im Rahmen des Regionalbudgets an (https://www.regionalforum-hef-rof.de). Hier profitierte auch der Heimat- und Verkehrsverein nebst weiteren 24 Projekten. Die überdachte Sitzgruppe konnte so zu 80 Prozent gefördert werden. Die Tischtennisplatte wurde durch Fördermittel der SparkassenStiftung in Höhe von 1.000,00 € teilfinanziert.
Entscheidend für die Umsetzung dieser Projekte war aber der Zusammenhalt aller Kleinenseer. Privatpersonen, Organisationen sowie alle Kleinenseer Vereine bedachten den HVV mit teils großzügigen Spenden. Hierfür möchten wir uns bereits jetzt außerordentlich bedanken. Es wurde gezeigt, dass alle an einem Strang ziehen, wenn Unterstützung gebraucht wird.
Die - etwas zu klein geratene - gepflasterte Fläche unter der Tischtennisplatte wird im kommenden Jahr nachgebessert. Bis dies erfolgt ist bitten wir um eine umsichtige Nutzung.
Im zeitigen Frühjahr wird es auf dem MGP eine kleine, offizielle Veranstaltung zur Einweihung der zwei Anschaffungen geben, zu welcher natürlich alle Kleinenseer herzlich eingeladen sind. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.