Nach dem Herbstkonzert in 2018 wurde wegen Corona vom Gesangverein 1920 Kleinensee e.V. keine öffentliche Veranstaltung mehr ausgeführt oder besucht.
In 2021 wurde eine kleine interne Nachfeier für das in 2020 fällige 100jährige Jubiläum des Vereins von den Sängerinnen Sängern vom Gesangverein Kleinensee mit wenigen Ehrengästen besinnlich begangen.
Nach 4 Jahren Pause wurde für dieses Jahr ein Herbstkonzert geplant, vorbereitet und durchgeführt. Für das Gelingen des Konzertes wurden 4 Gastchöre eingeladen.Teilgenommen haben: Der Frauenchor Friedewald, der Gemischte Raßdorf und der Chorverein Bosserode mit zwei Chören.
Im festlich geschmückten DH Kleinensee (Schlottentreff) begrüßte die 1. Vorsitzende vom Gesangverein Kleinensee die Gastchöre und die Gäste.
Danach eröffnete der hiesige Verein mit dem Lied:
Musik sprengt alle Grenzenvon Richard Koscieln den Konzertabend.
Die Liedvorträge von den Chören, von Volksmusik bis Schlager und Musical,wurden von den Zuhörern mit viel Beifall bedacht.
In der Pause konnten sich die Akteure und Gäste stärken, begrüßen und gegenseitig austauschen. Zum Abschluss des Konzertes bedankte sich die 1. Vorsitzende Elke Spörer bei allen Sängerrinnen und Sängern, bei den Besuchern und den vielen fleißigen Helfern, die das Gelingen der Veranstaltung erst ermöglichten.
In der Halle wurden Lieder angestimmt und gemeinsam gesungen.
Es war einfach eine Freude zu spüren und man merkte, dass die Sängerrinnen und Sänger diese musikalische Geselligkeit in der Coronazeit sehr vermisst haben.
Dieses Konzert wird bei vielen noch lange in Erinnerung bleiben.