Am Freitag, dem 14.11.2025 sind die Mitglieder des FSV 1959 Widdershausen e. V. im vereinseigenen Sportlerheim zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammengekommen.
Nach der offiziellen Eröffnung und der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Tobias Schäfer hielt die Mitgliederversammlung zunächst inne, um einem im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglied zu gedenken.
Anschließend gab Tobias Schäfer die Jahresberichte in seiner Doppel-Funktion als Vereinsvorsitzender und sportlicher Leiter des Vereins bekannt. Er informierte dabei die Anwesenden über diverse Vereinsaktivitäten und das sportliche Geschehen rund um die SG Kleinensee/Widdershausen. Dabei hob er insbesondere die gute Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des SV Kleinensee, Philipp Theinert, sowie das Engagement des Trainers, Alexander Rimbach, hervor. Sein Dank galt unisono allen Personen, die sich ehrenamtlich für das Vereinsleben engagieren – gerade in heutigen Zeiten leider keine Selbstverständlichkeit.
Stellvertretend informierte er die Mitglieder auch noch über die Jugendarbeit des Vereins und hierbei mithin über die bereits angestoßene Neu-Ausrichtung in diesem Bereich.
Kassierer Jonas Schäfer erörterte anschließend die finanzielle Situation des Vereins im Rahmen seines ausführlichen Kassenberichtes vorbildlich und umfassend. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand sodann einstimmig die Entlastung erteilt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde Tobias Schäfer und Jonas Schäfer noch eine besondere Ehre zu teil, denn sie durften Michael Ruch aufgrund seiner 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft mit netten Worten, einer Flasche Wein und einer Ehrenurkunde auszeichnen.