Mareike Siebert, Melanie Hercher- Poppe, Sabrina Franke, Arne Christiansen.
Frank Nieding, Jürgen Reichhardt, Andree Vockenberg, Jürgen Kister
Arnold Wehner, Hans Gärtner, Hans Schäfer.
Georg Gebhardt
Der 1. Vorsitzende Herbert Hildebrand begrüßte die Jubilarinnen und Jubilare zu einer Feierstunde im „Thüringer Hof „in Heringen. Begrüßen konnte H. Hildebrand auch den Bezirksleiter Friedrich Nothelfer, der zu dieser Veranstaltung von Kassel angereist war.
Der Vorsitzende Hildebrand würdigte die zu ehrenden Mitglieder der IGBCE Angestellten Ortsgruppe Heringen, dass sie über die vielen Jahre der IGBCE die Treue hielten und die Werte der Gewerkschaft leben und sie weitergegeben haben. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig starke Gewerkschaften zu haben, denn sie sind ein Garant in der Arbeitswelt um Tarifverträge abzuschließen, Lohn und Gehaltserhöhungen zu verhandel und die Arbeitswelt für den Arbeitnehmer nach dem Motto: (Work- Life – Balance) zu gestalten. Denn ohne die Gewerkschaften wären die Arbeitnehmer nicht da, wo sie heute sind.
Dieses sind nur ein paar wenige Punkte für was die Gewerkschaften stehen.
„Mit euren Beiträgen unterstützt Ihr, auch im Rentenalter, die Gewerkschaft und haltet dieses Rad am laufen“, bekräftigt der Vorsitzende H. Hildebrand.
Hierfür ein großes Danke und Glückauf.
Der Bezirksleiter Friedrich Nothelfer berichtete über die letzten 70 Jahre der Arbeitswelt und das sich in dieser Zeit viel zum positiven der Arbeitnehmer verändert hat und das war nur möglich mit einer starken Gewerkschaft und mit der Mitgliedschaft der Kolleginnen und Kollegen über Jahrzehnte.
Nach den Ausführungen des Bezirksleiters Friedrich Nothelfer nahm man gemeinsam die Ehrungen der Mitglieder vor.
Verfasser: Herbert Hildebrand