Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 48/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 27.10.2023

Am Freitag, dem 27.10.2023 kamen die Mitglieder des FSV 1959 Widdershausen e. V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Sportlerhaus in Widdershausen zusammen.

In diesem Jahr standen lediglich die obligatorischen Tagesordnungspunkte, die aus den einzelnen Jahresberichten der Vorstandsmitglieder bestand, auf dem Programm.

Der 1. Vorsitzende Tobias Schäfer eröffnete zunächst die Mitgliederversammlung und begrüßte alle Anwesenden. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung hielt man kurz inne, um den verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken.

Danach blickte Tobias Schäfer als Vereinsvorsitzender auf das abgelaufene Jahr zurück und informierte die Anwesenden über die aktuelle Situation des Vereins.

So berichtete er unter anderem über die Restaurierung des Widdershäuser Sportplatzes, die Fortführung der Fußballspielgemeinschaft mit dem SV Kleinensee als SG Kleinensee/Widdershausen sowie über die Tatsache, dass in dieser Spielserie kein Jugendspielbetrieb am örtlichen Sportplatz stattfinden wird. Abschließend galt sein Dank für die geleistete Arbeit seinen Vorstandskollegen sowie allen Helfern, Betreuern, Gönnern und den Schiedsrichtern für ihr ehrenamtliches Engagement rund um den Fußballsportverein.

Nachdem sowohl Tobias Schäfer wiederum als sportlicher Leiter des Vereins und Trainer Alexander Rimbach das äußerst erfreuliche sportliche Geschehen rund um die SG Kleinensee/Widdershausen betrachteten, der Jahresbericht zur Jugendarbeit erging und Alexander Rimbach als 1. Schriftführer erneut seine Ausführungen vornahm, beleuchtete der 1. Kassierer Jonas Schäfer noch ausführlich die Kassensituation. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurde dem Gesamt-Vorstand sodann einstimmig die Entlastung durch die Mitgliederversammlung erteilt.

Vor der offiziellen Beendigung der Mitgliederversammlung lag der Ball dann noch einmal sprichwörtlich bei den anwesenden Vereinsmitgliedern, die sodann noch Fragen und Anregungen anbrachten.