Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 5/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Heringen mit Bengendorf

Pfarramt

Pfarrer Christoph Rode

Lengerser Rain 2

36266 Heringen

Telefon: 0176 56415707

E-Mail: Christoph.Rode@ekkw.de

Gemeindebüro

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 3

Telefon: 06624 1549

E-Mail: Kirchenbuero.Hersfeld-Ost@ekkw.de

Aktuelle Informationen finden Sie auf der neuen Homepage der Kirchengemeinde: http://www.ev-kirche-heringen.de/

Gottesdienste und Veranstaltungen

in der Stadtkirche Heringen (soweit nichts anderes vermerkt)

Sonntag, 01. Februar 2026

17.00 Uhr

Neujahrsempfang mit Konzert, Pfarrer Rode

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang und Konzert „Über Brücken“ mit Anna Dorothea Mutterer und Timo Böcking am Sonntag, den 1. Februar 2026 um 17 Uhr in die Stadtkirche Heringen (Werra)

Die Ev. Stadtkirchengemeinde Heringen möchte gemeinsam mit dem Christophorus-Verein Heringen e.V. DANKE für die großartige Unterstützung sagen und gemeinsam einen besonderen Konzertabend genießen. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal die beiden Ausnahmekünstler Anna Dorothea Mutterer und Timo Böcking für das Neujahrskonzert gewinnen konnten.

Welten verbinden die aus der klassischen Musik stammende Soloviolinistin Anna Dorothea Mutterer und den Pop- und Jazzpianisten Timo Böcking. Sie, die international renommierte Geigenvirtuosin und Bachverehrerin, die auf den Orchesterbühnen dieser Welt zuhause ist. Er, der Arrangeur, Komponist und Pianist, der klangmalend und mit erdigem Groove sein Publikum verzaubert.

Verwurzelt in ihrer Musiktradition wagen sie sich aus der musikalischen Deckung und nehmen ihr Publikum mit auf eine Entdeckungsreiche durch die kulturelle Vielfalt vergangener Zeiten bis ins Hier und Jetzt. Vom argentinischen Tango bis zur jüdischen Folklore, von Bach und Vivaldi über Mozart bis zu Gershwin und den Beatles. Über Brücken und Brüche. Virtuos und von Herzen. Ständig auf der Suche nach dem, was verbindet. Das neue Konzertprogramm „Über Brücken“ verspricht nicht weniger als das, woran es der Welt vielleicht zurzeit am meisten fehlt: Den neugierigen Blick auf das vermeintlich Fremde, die wertschätzende Auseinandersetzung mit dem Unbekannten und eine Liebeserklärung an das Leben.

Mittwoch, 28. Januar 2026

19.00 Uhr

Abend-Andacht „Mittwochs in Heringen“

Ewald, Weber & Team

Auch online über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde