Titel Logo
Mitteilungsblatt Heringen
Ausgabe 9/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Werratal F-Junioren

Aufgebot der Siegermannschaft stehend v.l.n.r.: Trainer Tobias Güntsch, Kilian Rabe, Leonard Möller, Jannis Sauerwein, Damian Schirmer, Marlon Fieser, Trainer Sacha Sauerwein | vorn v.l.n.r.: Eliah Walz, Leonard Baumgardt [TW], Emil Schäfer und Patrick-Sebastian Cociu

Sechs Spiele – sechs Siege

Auch das dritte Februarwochenende stand für die F-Junioren der JSG Werratal wieder im Zeichen des sportlichen Einsatzes. Die Nachwuchskicker standen auf der Platte der Ransbacher Turnhalle, um sich dem fußballerischen Vergleich zu stellen.

Im ersten Match zeigte sich die JSG Werratal von Anfang dominant. Nach einer Ecke von Kilian Rabe gelangte Eliah Walz in der ersten Minute des Spiels an den Ball und schob ihn ins Tor. In der vierten Minute revanchierte Walz sich mit der Vorlage für Kilian Rabe, der den Ball eiskalt ins Tor schoss. Drei Minuten vor Schluss erzielte Jannis Sauerwein den Siegtreffer zum 3:0.

JSG Werratal : JSG nördliche Kuppenröhn  — 3:0

Die Heringer JSG machte schon früh mit gefährlichen Torannäherungen klar, dass sie ihr zweites Spiel auch gewinnen wollten. In der zweiten Minute spielte Emil Schäfer den Ball auf Eliah Walz, der das Leder ablegte, sodass Kilian Rabe gekonnt ins Tor schoss. Zum Ende der vierten Minute erhöhte Rabe auf 2:0. Erneut am Zug brachte er die Ecke auf Eliah Walz, der den Ball zu Emil Schäfer passte und das 3:0 schoss. Das 4:0 erledigte Kilian Rabe mit einem souveränen Dribbling in der gegnerischen Hälfte. In der letzten Minute verkürzte die Nummer 7 der Rotenburger/Lispenhäuser Mannschaft auf 4:1, was am Ende doch nur eine Ergebnisverschönerung war.

JSG Werratal : JSG Rotenburg/Lispenhausen —  4:1

Das Spiel gegen die JSG Hess. Kegelspiel ging schon früh hitzig los und die JSG Werratal spielte sich mehrere Torchancen heraus. Die Gegner probierten stetig über Konter zum Tor der Werrataler JSG zu gelangen. In der 5. Minute prallte der Ball zu Emil Schäfer ab, der diesen sensationell mit einem Volley ins Tor katapultierte. Zum Schluss der Partie parierte Leonard Baumgardt weltklasse, sodass es den 3. Sieg in Folge gab.

JSG Hess. Kegelspiel : JSG Werratal —  0:1

Rangliste der Vorrunde Gruppe B

Platz

Teilnehmer

Tore

Pkt.

1.

JSG Werratal Heringen

8 : 1

9

2.

JSG Rotenburg / Lispenh.

3 : 4

6

3.

JSG Hess. Kegelspiel

2 : 2

3

4.

JSG nördliche Kuppenrhön

0 : 6

0

Im Wiedersehen zwischen der Heringer F-Jugend und der JSG Rotenburg/Lispenhausen waren die Werratalkontrahenten bereit ihre Vorrundenniederlage auszugleichen. Hier rechneten sie nicht mit Kilian Rabe. Der Heringer Stürmer spielte kurz nach Anpfiff auf Eliah Walz, der nach einer halben Minute Spielzeit das schnellste Tor des Turniers erzielte.

Werratal machte gleich weiter, wodurch Kilian Rabe nach einer Balleroberung die Anzeige auf 2:0 stellte. Durch dominantes Gegenpressing eroberte Eliah Walz den Ball in der Fünften und erhöhte auf 3:0. Bereits eine halbe Minute danach konnte Rabe den Siegtreffer zum 4:0 erzielen.

JSG Werratal : JSG Rotenburg/Lispenhausen  — 4:0

Werratal traf auf die nördliche Kuppenröhn und zeigte sogleich „wo der Hammer hängt“. Bereits in der ersten Minute schob Eliah Walz den Ball - nach einer Vorlage von Kilian Rabe - ins Tor. Nach einem super Dribbling von Rabe zappelte das Netz zum zweiten Mal in dieser Begegnung. 40 Sekunden vor Schluss sicherte sich Leonard Baumgardt den Ball nach einer Glanzparade.

JSG nördliche Kuppenröhn 3 : JSG Werratal  — 0:2

Die JSG Werratal brauchte nur ein Unentschieden um den Turniersieg klar zu machen, doch sie gingen von Anfang an auf Sieg. Nach vielen Chancen schoss Patrick Cociu das 1:0 in der 4. Minute. Dies war hier auch der einzige Treffer des Spiels und zugleich der Gesamtsieg für die JSG Werratal.

JSG Werratal : TV Braach  — 1:0

Rangliste der großen Finalrunde

Platz

Teilnehmer

Tore

Pkt.

1.

JSG Werratal Heringen

7 : 0

9

2.

TV Braach

3 : 3

4

3.

JSG nördliche Kuppenrhön

2 : 3

3

4.

JSG Rotenburg/Lispenh.

2 : 8

1

BERICHT E.A. SCHAEFER