11.00 Uhr Heilige Messe mit Senioren
aus der Pfarrei St. Franziskus Romsthal
Herzliche Einladung zur Mitfeier!
18.00 Uhr Rosenkranzgebet
18.30 Uhr Heilige Messe
A. zu Ehren der Muttergottes zur Danksagung in einem bes. Anliegen
Anschl. Gelegenheit zur Eucharistischen Anbetung
Keine Heilige Messe!
10.30 Uhr Sterberosenkranz
11.00 Uhr Requiem für Gertrud Wittenberg, geb. Krenzer
Anschl. Urnenbeisetzung
17.00 Uhr Rosenkranzgebet
17.30 Uhr VorabendmesseA. für Irmtraud Mehler
A. für verst. Eltern u. Bruder
1.Les.: Apostelgesch. Apg 8,5-8.14-17; 2.Les.: 1 Petrus 3,15-18; Evang.: Johannes 14,15-21
Kollekte: Für die Kirchengemeinde
10.00 Uhr Pontifikalamt mit Bischof Dr. Michael Gerber
in Simmershausen zur Aussendung
der Vierzehnheiligen-Wallfahrt
18.00 Uhr Bitt-Prozession zur Grotte nach Rupsroth (ab Kirche)
19.00 Uhr Hl. Messe an der Grotte in Rupsroth
A. für alle Lebenden und Verstorbenen der Pfarrgemeinde
Übertragung des Gottesdienstes im Live-Stream unter
www.sankt-michael-eckweisbach.de
(Bei Regen um 18.00 Uhr findet die Hl. Messe um 19.00 Uhr in der Kirche statt)
Gebet macht einen Unterschied. Daher wollen wir ein Stück Weg unter die Füße nehmen und der Gottesmutter das diesjährige Pfingstfestival, jedes einzelne Team, die Teilnehmenden und alle Helfenden anvertrauen.
Am Mittwoch, 17.05.23 um 18.00 Uhr starten wir an der Pfarrkirche St. Michael Eckweisbach zur Grotte. Nach einer kleinen Andacht geht’s zurück zur Kirche, wo ab 19.00 Uhr Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung, zu Lobpreis und Stille sowie zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung besteht. Jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen und für ein gutes Gelingen des Pfingstfestivals zu beten, damit Gottes Geist wirken und unser aller Herzen neu berühren kann.
Auch in diesem Jahr bietet unser Pastoralverbund eine Fußwallfahrt zum Bonifatiusfest nach Fulda an. Die Wallfahrt beginnt in der Nacht auf Sonntag, 04.06. um 02.00 Uhr an der Pfarrkirche Eckweisbach. Der 25 km lange Weg führt weitestgehend über den Milseburgradweg und durch das Mambachtal nach Fulda. Für diejenigen, die lieber eine kürzere Strecke laufen wollen, besteht die Möglichkeit sich um 07.15 Uhr ab dem Bahnhof Götzenhof der Wallfahrt anzuschließen. In Fulda nehmen wir um 09.30 Uhr am Pontifikalamt mit unserem Bischof Dr. Michael Gerber teil. Anschließend besteht in der Domdechanei die Möglichkeit zum Mittagessen.
Für die Planungen der Wallfahrt bitten wir bis zum Mittwoch, 31.05. um eine Anmeldung bei Frau Baumgarten (06681-9675833, eva-maria.baumgarten@bistum-fulda.de). Die Rückfahrt von Fulda ist eigenverantwortlich zu organisieren.