Titel Logo
Hilderser Blättchen
Ausgabe 29/2023
Neues aus der Touristinformation
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dein Foto auf einer Postkarte in der ganzen Rhön

Wettbewerb auf dem Milseburgradweg in den Sommerferien

Der Milseburgradweg wird 20 Jahre alt - und wir suchen das schönste Fotomotiv für eine passende Ansichtskarte. Über die ganzen hessischen Sommerferien kann man entlang der Strecke knipsen. Die schönsten Fotos werden anschließend prämiert.

Der alte Bahnhof Hilders? Die Eisenbahnbrücke bei Langenbieber? Die ehemaligen Bahnanlagen bei Götzenhof? Oder doch lieber der Tunnel? Zu entdecken gibt es am Milseburgradweg so einiges. Jeder, der den Radweg kennt, hat wohl sein eigenes persönliches Highlight. Und genau diese werden bei einem Fotowettbewerb in den Fokus gerückt. Die Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg sucht die schönsten Motive, die an der Strecke entstanden sind. Diese können den Radweg selbst, die umgebende Natur, Gebäude und natürlich auch Radfahrer, Spaziergänger oder Skater zeigen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass man auf dem Foto erkennen sollte, dass es am Milseburgradweg entstanden ist.

Nach den Ferien wird eine Jury das schönste Motiv küren, das anschließend auf eine Postkarte gedruckt wird. Diese können in ausgewählten Tourist-Informationen in der Rhön erworben und somit in die ganze Welt verschickt werden.

Zusätzlich dazu gibt's für den Gewinner eine Monsterroller-Erlebnistour für zwei Personen. Für Platz zwei und drei winken Präsentkörbe mit Rhöner Köstlichkeiten.

Die Fotos können vom 24. Juli bis 1. September 2023 (Sommerferien in Hessen) bei der Tourist-Info Hofbieber unter der E-Mail-Adresse touristinformation@hofbieber.de eingereicht werden. Sie sollten das Format JPG und eine Größe von mindestens 1 MB haben. Wenn Menschen auf den Fotos zu sehen sind, muss deren Einverständnis dafür vorliegen.

Weitere Informationen über den Milseburgradweg erhalten Sie unter: www.milseburgradweg.de